3

Brauche eine Empfehlung für ein gutes Buch!

Frage von Helgina Helgina

Hallo Leute,

kann mir jemand ein echt gutes Buch empfehlen? Auf gut Glück etwas kaufen und mich dann langweilen möchte ich nicht so gerne. Als letztes habe ich alle Teile von Twilight gelesen. Harry Potter hab ich auch schon gelesen. Muss jetzt nich wieder in die Richtung gehen, kann aber. Allgemein bin ich relativ offen, was ide Genres angeht. Hauptsache es is spannend und macht Spaß.

Ich freu mich auf eure Anregungen (=

danke

liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von galloper98 galloper98

Falls du psychologische Krimis magst: Charlotte Link: "Das Echo der Schuld" habe ich vor ein paar Monaten gelesen - super! Patrick Redmond "Der Schützling" ist ein psychologischer Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann, so spannend ist er, und Carlene Thompson "Kalt ist die Nacht" habe ich bereits beendet, auch klasse! Weiterer Tipp: Patrick Redmonds "Gottesanbeterin". Es fesselt einen sofort und schon die ersten Seiten machen Lust aufs Weiterlesen. Alle vier Bücher von Redmond sind einfach nur super!! Ansonsten würde ich dir die anderen Krimis von Charlotte Link empfehlen, oder John Katzenbach ("Der Patient" gefiel mir am besten), Val McDermid, Nicci French... Es gibt halt eine Menge an Büchern, die echt klasse und wirklich spannend sind - da könnte man die ganze Nacht lang welche aufzählen. Die genannten sind übrigens alle (psychologische) Krimis bzw. Thriller, die intelligent, aber nicht blutrünstig sind. Ansonsten noch Jean-Christophe Grangé "Das schwarze Blut" oder "Purpurne Flüsse" (älter und auch verfilmt). Die etwas härtere Lektüre... "Das andere Kind" von Ch. Link ist auch toll - sie wird immer besser - bin begeistert! Gestern habe ich mit Jan Seghers begonnen: Die Akte Rosenherz. Beginnt vielversprechend... Viel Spaß beim Schmökern!

• 1
    Antwort von Gweeny Gweeny

Ich würd dir "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert empfehlen. Ich konnte die Bücher fast nicht mehr aus der Hand legen(bisher sind die ersten 3 Teile erschienen).

• 1
    Antwort von ItalyBoy93 ItalyBoy93

Eragon ist echt gut =)

• 0
    Antwort von Mizileinchen Mizileinchen

hier mal ein paar gute Bücher, wie ich finde:

• Maya und Domenico
    • Alles Töchter aus guter Familie
    • Level 4-Die Stadt der Kinder
    • Die Tränen vom vergangenen Jahr
    • Tanz auf dem Regenbogen
    • Die Säulen der Erde
    • Die Tore der Welt
    • Sissi
    • Der goldene Kompass

Ich hoffe, dass dir von denen welche gefallen, die du noch nicht gelesen hast!

Grüße, Mizileinchen

• 0
    Antwort von Tervetuloa Tervetuloa

von Nalini Singh die Gestaltwandler-Reihe

• 0
    RatgeberHelden Antwort von sachichnich sachichnich

Schau Dir mal folgende an:

• Chroniken der Unterwelt-Serie von Cassandra Clare (Teil 1: City of Bones)

• Die Tribute von Panem-Serie von Suzanne Collins (Teil 1: Tödliche Spiele)

• Vampire Academy von Richelle Mead (Teil 1: Blutsschwestern)

• Die Gilde der Schwarzen Magier-Serie von Trudi Canavan (Teil 1: DIe Rebellin)

• 0
    Antwort von Pedram Pedram

oder die "Vamyr"Reihe

• 0
    Antwort von Pedram Pedram

Ich kann nur "Die Wanderhure" von Iny Lorentz empfehlen. Und die anderen Bücher aus der Reihe auch!

• 0
    Antwort von JuStMee JuStMee

Also wenn du auf Vampir Romane stehst und so dan empfehle ich dir das Tagebuch eines Vampirs !

Ich hofe das ich dir damit geholfen habe ! :)

• 0
    Antwort von LoveraKey LoveraKey

daswas ich jetz verschlungen hab ist eragon <3 hast du aber sicher schon gelesen oder Der Goldene Kompas ist auch 1000mal besser als der Film oder von Final Fantasy Online Das "Lied des sturms" ist der erste teil bis jetzt sind 4 veröffentlicht wird ne längere serie. Sooo biddeschön ;D

• 0
    Antwort von misswahlchen misswahlchen

Drachenläufer oder Tausend Strahlende Sonnen, die beiden besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Aber du sollest dich vielleicht für eins von beiden entscheiden, da sie sich sehr ähnlich sind und du, wenn du das erste gelesen hast, vom zweiten ein bisschen enttäuscht bist.^^

• 0
    Antwort von AllyComedy AllyComedy

Also ich kann dir Schokolade zum Frühstück empfelen . ist ein echt witziges Buch .Wünsch dir viel spaß damit^^

• 0
    Antwort von YeesBabyxDDD YeesBabyxDDD

Also ich habe alle Teile von Monika Fleht der Erdbeerpflücker durch gelesen. Es ist eine Thriller Reihe. Verdammt gut.;) Kann ich nur weiter empfehlen.

• 0
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Das finde ich echt schwierig! Schau doch mal bei amazon, dort lese ich immer viele Rezensionen, und es gibt jede Menge Auswahl! Oder du gehst in eine gute Buchhaltung, dort wird man gut beraten!!

• 0
    Antwort von messias1990 messias1990

Ich kann dir die Herr der Ringe Buch Triologie empfehlen.

• 0
    Antwort von ItalyBoy93 ItalyBoy93

Eragon ist echt gut =)

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Stephen King: "Arena" oder im Original "Under the dome"

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Wenn Du tolle Fantasy lesen möchtest: Tad Williams "Der Drachenbeinthron", insgesamt 4 Bände.

• 0
    Antwort von Lululein Lululein

königskinder. aber keine ahnung von welchem autor schau's dir mal im inet.

richtg richtig gutes buch!

• 0
    Antwort von TobiManuel TobiManuel

Tu mal was für deine Allgemeinbildung und das dir etwas die Augen öffnet.

Les' mal "Die Grünschwätzer" .. Kann ich nur empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.