2

Brauche eine Buchempfehlung /Liebesroman/Fantasy/für Jugendliche

Frage von gaioschi gaioschi

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch. Ich bin sehr begeistert von Stephenie Meyers Werken, gibt es denn noch andere Bücher die diesen Stil treffen. Ich suche so nach ner Liebesgeschichte am besten etwas Fantasy oder Science-Fiction mäßiges. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im vorraus. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von romazzle romazzle

les unbedingt die tribute von panem. das ist eine bestseller-triologie aus amerika und wird dir bestimmt gefallen.

• 2
    Antwort von moonchild1972 moonchild1972

Das Spiel ist aus - Jean Paul Sartre...

es geht um zwei junge Menschen aus unterschiedlichen Verhältnissen, die beide sterben, sich im Himmel begegnen und sich verlieben... dürfen ihr Leben nochmal leben... mehr verrate ich nicht :-)

• 1
    Antwort von Zafrina112 Zafrina112

ich mag house of night - p.c. & kristen cast; richelle mead - vampire academy; tagebuch eines vampirs - lisa j. smith; finsteres gold flüsterndes gold - carrie jones

lg zafrina

• 1
    Antwort von Leli998 Leli998

Von Bettina Belitz: Splitterherz Scherbenmond Dornenkuss

• 1
    Antwort von Mimmisoto Mimmisoto

Vielleicht die Romanreihe von Lisa J. Smith "Tagebuch eines Vampirs" (sind, glaub ich, 7 Romane). Die TV-Serie "Vampire Diaries" ist daran angelehnt (wenn auch mit einigen Abweichungen).

• 0
    Antwort von Fichi Fichi
    • Nach dem Sommer, Maggie Stiefvater
    • Die Tribute von Panem, Suzanne Collins
    • Seelen, Stephenie Meyer
    • Rubinrot, Kerstin Gier
    • Elfenkuss, Aprilynne Pike
    • House of night, PC. Cast und Kristin Cast
  • 0
    Antwort von Cassandra666 Cassandra666

Schau mal unter www.Vampirbuch-Datenbank.de und dort unter der Kategorie "Jugend Lovestory". Da sind alle Bücher ähnlich der Bis(s) Reihe aufgeführt.

• 0
    Antwort von elaja96 elaja96

sachen von lynn raven, gelesen von ihr hab ich schon der spiegel von feuer und eis und der kuss des kjer, die sind beide super, aber mir persönlich gefällt letzteres bis jz am besten

• 0
    RatgeberHelden Antwort von sachichnich sachichnich
    • Plötzlich Fee-Serie von Julie Kagawa
    • Jane True-Serie von Nicole Peeler
    • Vampire Academy von Richelle Mead
    • Hunger Games-Reihe von Suzanne Collins
    • Die dunklen Mächte - Kelley Armstrong
    • Faunblut - Nina Blazon
    • Sommerlicht-Serie - Melissa Marr
    • Sommer-Serie von Maggie Stiefvater
    • Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht
    • P.C. Cast - House of Night
    • Göttlich verdammt von Josephine Angelini
    • Kerstin Gier - Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)
    • Melissa Marr
    • Ally Condie - Cassia & Ky - Trilogie - Die Auswahl
    • von Kelley Armstrong gibt es einige Jugendbücher (Schattenstunde, Seelennacht und Höllenglanz ist z.B. eine Trilogie)
    • Mortal Instruments-Reihe von Cassandra Clare (City of....)
    Kommentar von Zwegchen93 Zwegchen93

Allso das Buch Cassia und Ky kann ich wirklich empfehlen hier der Inhalt: Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Bria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben. Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

• 0
    Antwort von Vampire0511 Vampire0511

Hab mal paar Vorschläge:

1. Unter dem Vampirmond Reihe
    2. Evernight Reihe
    3. Evermore Reihe
    4. Soul Screamers Reihe
    5. Angel Eyes
    6. Sixteen Moons
    7. Seventeen Moons
    8. Elfennacht Reihe
    9. Der Kuss des Dämons
    10. Das Herz des Dämons
    11. Das Blut des Dämons
    12. Cat & Bones Reihe

Habe selbst die Bücher und finde sie super...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bloodsuckerin Bloodsuckerin

"Lange Zähne" von Christopher Moore.

• 0
    Antwort von Lovely92 Lovely92

Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern :)

• 0
    Antwort von Desmodontinae Desmodontinae

Ebenfalls von Stephenie Meyer - Seelen. :)

Kommentar von gaioschi gaioschi

Habe ich auch schon gelesen, übrigens echt toll. Finde es sogar besser wie die Biss-Reihe. Ich hoffe sie macht da noch eine Fortsetzung

• 0
    Antwort von wolperdinger999 wolperdinger999

Oh, hast du schon "The Mavericks" gelesen? Spannung, Liebe pur, Phantasie... seufz...

• 0
    Antwort von Davdav001 Davdav001

Haste schon der letzte ork... Gelesen? Tolkienfiguren

• 0
    Antwort von Leseratte87 Leseratte87

Ich mag die Gestaltenwandler-Serie von Pamela Palmer sehr gern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.