Brauche eine außrede !!
hallo ,
meine freundin hat mich gefragt ob ich morgen mit ihr ins kino gehe , aber ich hab überhaupt keine lust und außerdem hasse ich kino.... wisst ihr was ich für eine aussrede benutzen kann ?? danke schon mal !!
-
Wenn du so Ausreden benutzt wie "muss noch für die Schule lernen", "Morgen hat die Tante meiner Oma Geburtstag, da muss ich auf jeden Fall hin" oder "Tut mir leid, eine andere Freundin hat ich schon gefragt, ob ich bei ihr das Wochenende übernachte, also bin ich Freitag, Samstag und Sonntag nicht zu erreichen" erfüllen zwar durchaus ihren Zweck, sprich du wirst nicht mit ihr ins Kino gehen; jedoch wird die dich dann fragen ob ihr nächste Woche, übernächste Woche oder vielleicht in einem Monat ins Kino gehen könntet... Ich glaube eher nicht, dass es sich mit einem "Hab heute leider keine Zeit" erledigen wird. Ich spreche aus Erfahrung... ;)
Eine Freundin hat mich auch ständig genervt, da sie mit mir unbedingt ins Kino gehen wollte. Ich wollte aber nicht so recht, da ich auch weiß, dass wir überhaupt nicht den gleichen Geschmack haben. Ich stehe eher auf Komödien, sie hingegen eher auf Actionfilme. Ich hatte also zwei Möglichkeiten:
Ihr ganz ehrlich sagen, dass man keine Lust auf Kino hat. Und zwar nicht nur dieses Wochenende, sondern generell.
Sich überwinden und einfach sagen "Egal, was solls. Geh ich halt ins Kino. Ich mach das Beste draus. Wird schon lustig werden!"
Ich habe mich für Letzteres entschieden. Und ich bereue es auch nicht. Obwohl ich kein großer Fan von Kino und Actionfilmen bin, habe ich ihr dann zugestimmt und sie schlug den Film "Batlleship" vor. Ich wäre da nie rein gegangen, aber nun gut. Und es hat sich wirklich gelohnt, der Film war klasse ;)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich muss noch Deutsch lernen, denn ich habe keine Ahnung, wie man "Ausrede" schreibt.
Kommentar von OreoKekzOreoKekz 17.05.2012:D :D :D
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
So ein Blödsinn. Sag einfach das Du keine Lust hast und gut is.
-
-
Dann sag ihr, daß du keine Lust hast, weil du den Duden studieren mußt, um deine Rechtschreibung zu verbessern.
Kommentar von OreoKekzOreoKekz 17.05.2012Solltest du vielleicht auch mal , zumindest die neue Rechtschreibung. Man sagt jetzt "musst", ohne ß .
Kommentar von Michelle0101Michelle0101 17.05.2012@OreoKekz:
Zwar schreiben die Meisten "müssen" mit "ss", aufgrund der neuen Rechtschreibung, jedoch ist es nicht falsch oder verkehrt "müßen" mit "ß" zu schreiben. Google es, bevor du schlaue Ratschläge verteilst ;)
-
sag doch einfach die Wahrheit ? .. oder sag das du lernen musst oder ihr weg fährt ..
-
Ich würd mit ihr gehen, das ist was gemeinsames :-))
-
Antwort von Emotionalchaos 17.05.2012
Sag ihr doch einfach das du keine Lust auf Kino hast? Es wäre i-wie scheiße ihr gegenüber sie anzulügen..
-
-
Warum denn eine Ausrede? Sag ihr doch , dass du dich mal ausruhen willst und Kino auch nicht magst. Wenn sie deine Freundin ist wird sie das verstehen und selbst wenn sie sauer ist wird sie sich schon wieder einkriegen. Aber wenn du schon zugesagt hast,dann frag sie doch einfach ob ihr was anderes unternehmen könnt.
Kommentar von Jala991Jala991 17.05.2012okee danke :)
-
Sag ihr daß Du im Kino Hausverbot auf Lebzeit hast...)
Kommentar von Jala991Jala991 17.05.2012nee wird sie mir nicht glauben ;)
-
Antwort von kisskarikiss 17.05.2012
Willst du Sie wirklich anlügen ?
-
Antwort von kisskarikiss 17.05.2012
Willst du Sie wirklich anlügen ?
-
- du musst ein schulprojekt machen
- du gehst deine oma besuchen
- dir gehts nicht so gut
- du hast schon etwas ausgemacht
- deiner schwester /bruder gehts nicht gut du musst dich um sie/ihm kümmern
- hast momentan kein geld für kino
hoffe ich konnte dir helfen
Kommentar von Jala991Jala991 17.05.2012okee danke
-
Antwort von Kampfpinguin007 17.05.2012
Hmmm dirkekt wäre es wenn du fragen würdest welche Filme denn laufen würde und dann sagen würdest das keiner für dich dabei währe, oder du sagst einfach stumpf du hast keine Zeit.
-
Deine Mutter will mit dir in die Stadt.
-
Frag sie doch, ob ihr nicht zusammen einen Film bei ihr schauen wollt.
okee danke ;)