Frage von Jala991 17.05.2012

Brauche eine außrede !!

• Hilfreichste Antwort von Michelle0101 17.05.2012

Wenn du so Ausreden benutzt wie "muss noch für die Schule lernen", "Morgen hat die Tante meiner Oma Geburtstag, da muss ich auf jeden Fall hin" oder "Tut mir leid, eine andere Freundin hat ich schon gefragt, ob ich bei ihr das Wochenende übernachte, also bin ich Freitag, Samstag und Sonntag nicht zu erreichen" erfüllen zwar durchaus ihren Zweck, sprich du wirst nicht mit ihr ins Kino gehen; jedoch wird die dich dann fragen ob ihr nächste Woche, übernächste Woche oder vielleicht in einem Monat ins Kino gehen könntet... Ich glaube eher nicht, dass es sich mit einem "Hab heute leider keine Zeit" erledigen wird. Ich spreche aus Erfahrung... ;)

Eine Freundin hat mich auch ständig genervt, da sie mit mir unbedingt ins Kino gehen wollte. Ich wollte aber nicht so recht, da ich auch weiß, dass wir überhaupt nicht den gleichen Geschmack haben. Ich stehe eher auf Komödien, sie hingegen eher auf Actionfilme. Ich hatte also zwei Möglichkeiten:

1. Ihr ganz ehrlich sagen, dass man keine Lust auf Kino hat. Und zwar nicht nur dieses Wochenende, sondern generell.

2. Sich überwinden und einfach sagen "Egal, was solls. Geh ich halt ins Kino. Ich mach das Beste draus. Wird schon lustig werden!"

Ich habe mich für Letzteres entschieden. Und ich bereue es auch nicht. Obwohl ich kein großer Fan von Kino und Actionfilmen bin, habe ich ihr dann zugestimmt und sie schlug den Film "Batlleship" vor. Ich wäre da nie rein gegangen, aber nun gut. Und es hat sich wirklich gelohnt, der Film war klasse ;)

• Antwort von hanco 17.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich muss noch Deutsch lernen, denn ich habe keine Ahnung, wie man "Ausrede" schreibt.

• Antwort von Phoenix52 17.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So ein Blödsinn. Sag einfach das Du keine Lust hast und gut is.

• Antwort von KlaraDemel 17.05.2012

Dann sag ihr, daß du keine Lust hast, weil du den Duden studieren mußt, um deine Rechtschreibung zu verbessern.

• Antwort von xShinu95 17.05.2012

sag doch einfach die Wahrheit ? .. oder sag das du lernen musst oder ihr weg fährt ..

• Antwort von AnnoFan2010 17.05.2012

Ich würd mit ihr gehen, das ist was gemeinsames :-))

• Antwort von Emotionalchaos 17.05.2012

Sag ihr doch einfach das du keine Lust auf Kino hast? Es wäre i-wie scheiße ihr gegenüber sie anzulügen..

• Antwort von Erdbeere4697 17.05.2012

Warum denn eine Ausrede? Sag ihr doch , dass du dich mal ausruhen willst und Kino auch nicht magst. Wenn sie deine Freundin ist wird sie das verstehen und selbst wenn sie sauer ist wird sie sich schon wieder einkriegen. Aber wenn du schon zugesagt hast,dann frag sie doch einfach ob ihr was anderes unternehmen könnt.

• Antwort von Drops74 17.05.2012

Sag ihr daß Du im Kino Hausverbot auf Lebzeit hast...)

• Antwort von kisskarikiss 17.05.2012

Willst du Sie wirklich anlügen ?

• Antwort von kisskarikiss 17.05.2012

Willst du Sie wirklich anlügen ?

• Antwort von xAnglex 17.05.2012
    • du musst ein schulprojekt machen
    • du gehst deine oma besuchen
    • dir gehts nicht so gut
    • du hast schon etwas ausgemacht
    • deiner schwester /bruder gehts nicht gut du musst dich um sie/ihm kümmern
    • hast momentan kein geld für kino

hoffe ich konnte dir helfen

• Antwort von Kampfpinguin007 17.05.2012

Hmmm dirkekt wäre es wenn du fragen würdest welche Filme denn laufen würde und dann sagen würdest das keiner für dich dabei währe, oder du sagst einfach stumpf du hast keine Zeit.

• Antwort von OreoKekz 17.05.2012

Deine Mutter will mit dir in die Stadt.

• Antwort von Steinadler2020 17.05.2012

Frag sie doch, ob ihr nicht zusammen einen Film bei ihr schauen wollt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!