2

brauche eine ausrede warum ich nicht zum zahnarzt kann?

Frage von blumenkind2 blumenkind2

hatte letzte woche einen zahnarzttermin, habe ihn verschoben...aus angst nun habe ich heute einen und will ihn nochmal verschieben, letzte woche war ich krank was kann ich diesmal sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von engel engel

arschbacken zusammen kneifen und hingehen. warum machst du termine aus, wenn du schon vorher weisst, dass du sie nich halten kannst. du verschiebst somit nicht nur den termin, sondern auch deine angst. willst du solange warten, bis dich schmerzen zum zahnarzt treiben. dann wirst du gehen - egal, wieviel angst du auch haben wirst. also augen zu und durch, du schaffst das!! viel glück und erfolg!

• 6
    Antwort von butz1510 butz1510

Geh hin, sonst wird das Problem immer größer. Flucht nach vorne antreten: sag dem Zahnarzt, dass Du panisch bist, die helfen Dir doch!

• 4
    Antwort von Paintybear Paintybear

Sag, du könntest wegen Zahnschmerzen nicht kommen.....

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

auch ne lösung...gggggg

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Gehe hin - sonst musst Du irgendwann vor lauter Schmerzen sofort hin und dann womöglich noch zu einem Notarzt, den Du gar nicht kennst. Dann haste Grund Angst zu haben, wenn Du bist zum Äussersten wartest. Also sei mal tapfer und schwing die Hufe dahin. Hinterher biste froh, es hinter Dir zu haben - glaube es mir.

• 2
    Antwort von quasar quasar

das du keine zeit hast? du kannst ihn auch komplett absagen. niemand zwingt dich zum zahnarzt zu gehen!

aber wovor hast du angst? wegen den schmerzen? geh lieber regelmäßig hin dann ersparst du dir die vielen behandlungen im alter!

• 1
    Antwort von googleNUTZER googleNUTZER

sag das dein goldfisch ertrunken ist

• 1
    Antwort von angie760 angie760

überwinde deinen inneren Schweinehund und geh lieber hin. Ansonsten wird es Tag für Tag immer schlimmer und die Behandlungen sind dann auch intensiver. Dann hast Du es auch hinter Dir.

• 1
    Antwort von TianYou TianYou

du hast denke ich mal eine Phobie genau wie ich gehe zur kranken kasse mit viel glück bekommst du eine voll nakose bezahlt ^^

ich muss auch bald wieder hin ob ich will oder nicht der bund will es -.-

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

besser hingehen als wenn es später schlimmer wird....

• 1
    Antwort von suesseslaecheln suesseslaecheln

an deiner stelle würde ich hingehen, über deine ängste berichten. die haben da verständnis für. ganz sicher! im schlimmsten fall kommen kosten auf dich zu, wenn du so kurzfristig absagst!

• 1
    Antwort von swissdog swissdog

dass deine zähne schon alle ausgefallen sind und daher nichts zu machen ist..... GEHE HIN!!!!!!

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

du brauchst das gar nicht zu begründen: "ich habe keine zeit" reicht völlig aus.

• 0
    Antwort von aleida aleida

Geh endlich, dann hast Du´s hinter Dir und auch kein blödes Bauchgefühl mehr, er bringt Dich schon nicht um !!!

• 0
    Antwort von Ginkgoblatt Ginkgoblatt

Sag das du Angst hast. Keine Angst, der Zahnarzt fesselt dich nur und reißt dir den Kopf ab wenn du nicht kommst.

• 0
    Antwort von Shark Shark

Das du Angst hast

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Muss du nur zur Kontrolle?

• 0
    Antwort von Keevin Keevin

sag du hattest angst oder bist noch nicht gesund

• 0
    Antwort von Sharrylein Sharrylein

geh hin! ist wichtig... sag einfach du warst letzte woche sehr krank.

• 0
    Antwort von Morti Morti

Das du lieber mit schlechten Zähnen rumlaufen willst!

• 0
    Antwort von peterpawlow peterpawlow

Geh einfach HINNN!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.