ärger mich schon seit 2 wochen über die familienkasse. wir bekommen noch von 4 monaten eine nachzahlung vom kindergeld meines sohnes. eingegangen sind alle unterlagen am27.2. 09 nach 5 wochen sagte man mir bearbeitungszeit 4-6 wochen. es kommt in den nächsten tagen. dann 10 tage später hab ich wieder angerufen, ist noch nicht bearbeitet. dauert 6-8 wochen. heut wieder angerufen, liegt nichts vor dauert 8-10 wochen. das kanns doch nicht sein . jetzt will ich an die öffentlichkeit gehen , denn sowas hatte ich schon 3 mal . immer wenn ein kind ne lehre angefangen hat, kann mir jemand rat geben?
Tust du doch gerade hier! Aber du kannst dich auch bei der Behörde schriftlich beschweren und dann eine Untätigkeitsklage erheben...
'An die Öffentlichkeit gehen...' Ich finde das peinlich...

Das hilft auch nichts. Aber meine Kollegin hat an die oberste Stelle der Kindergeldkasse geschrieben, das hat dann "oh Wunder" etwas bewirkt und der Bescheid kam nach 2 Tagen. Das schlimme ist, die Mitarbeiter bei der Kasse zeigen meist null Verständnis und werden oft am Telefon sehr patzig. Was Du auch noch machen kannst, ist darum zu bitten, einen Dringlichkeitsvermerk bei Deiner Akte zu machen.....

informiere RTL, die senden jeden Scheiß !
Kabark am 21. April 2009 13:07 lach

ich bekomm für meine tochter auch noch 3 monate rückwirkend, die dame sagte am telefon es sei noch in bearbeitung, ich sei nicht die einzige und müsse warten....

Man kann sich auch echt an Sachen hochziehen, die es nicht wert sind! Was bezweckst Du damit? Davon kommt Dein Geld auch nicht schneller - im Gegenteil. Motzköpfe werden manchmal noch mit Vorliebe und extra zur Seite gelegt...
ich will nicht hochziehen, nur wenn die eine sagt so der andere so und das hast du in einem jahr öfters. gehts mir auf den senkel. und dann noch wir haben nix vorliegen , ja hallo.
huhu meine Freundin hat auch jetzt erst mal lange warten müssen auf ihr Geld. Dann ist sie wohl nicht die einzige, die das Geld noch nicht rasch gesehen hat.