Frage von M4RCOw, 18

Brauche ein Zoomobjektiv und ein Objektiv für Zeitraffer aufnahmen?

Hallo erstmal Ich gehe in 2 Wochen nach Paris mit meiner Canon EOS 80D und einem Canon 18-55mm IS STM und ich brauche:

  1. ein Zoom Objektiv (X-300mm Brennweite) für Landschaften, Budget bis ca. 300Fr

  2. ein Objektiv für Zeitraffer, Budget bis ca. 200Fr

Viele Grüsse Marco

Antwort
von Kai42, 3

Fr sind Franken? Also Schweiz?

Da kenne ich die Preise natürlich nicht, aber in der Kategorie schlage ich das Tamron 70-300 VC USD vor.

Es ist okay, wenn auch nicht optimal. Aber Abblenden hilft ein wenig.

Antwort
von randomuser20, 9

Was heißt: ,,Ein Objektiv für Zeitraffer"? Jedes Objektiv kannst du für Zeitraffer benutzen. Ein Zeitraffer sinf einfach nur aneinandergereihte Bilder.

Antwort
von Mik38, 1

Ein Zoom-Objektiv für Landschaften??? Da das eher selten gebraucht wird würde ich dir ein gebrauchtes Canon 70-300 empfehlen. Das gibt dir an Deiner Crop-Kamera eine Brennweite von ungefähr 112-480mm ... das ist gut und sollte ausreichen.

Antwort
von Luk567, 2

Für Zeitraffer empfehle ich das Sigma 10-20mm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten