Frage von FleckiSchnorri, 12

Brauche ein vernünftiges Smartphone-Paket. Mit oder ohne Vertrag. Welche flats, welche Datenmenge usw.?

In einiger Zeit trete ich in den Rentenstand ein. Ich nutze bisher nur ein "normales" Tastentelefon/ handy. Smartphone brauchte ich bisher nicht zwingend. Nun möchte ich auch diese Technik nutzen. Wer hilft einem zukünftigen Rentner ?

Ich benötige eine Rundum-Information für eien "Normalnutzer".

Was brauche ich an Technik ? Vertrag oder Prepaid-Card ? Welche Datenmenge ist sinnvoll ? Preis sollte natürlich auch günstig sein, kein überflüssiges Zeug !

Eben Rentner angepasst. Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße.

Antwort
von iawoiserden, 8

Die Frage ist schwer zu beantworten, was ist ein 'Normalnutzer'? Ich bin jetzt auch in Rente und habe meinen Vertrag gekündigt, da man ja die meiste Zeit zu hause ist. Ich habe jetzt ein Prepaid-Karte von Congstar, plus zusätzlich eine Internet Option für 8€ Monat  500MB Volumen. Normal reicht das, es gibt auch billigere Anbieter, da aber Congstar auf das D-Netz zugreift, ist es auch in fast ganz Deutschland zu empfangen.

Antwort
von Fstehtfur, 10

Hast du vor ein Handy zu kaufen oder mit der Flatrate im Monat abzubezahlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten