1

brauche ein tanz angebot für kiga kinder

Frage von cookie1990 cookie1990

hallo ich muss balt ein tanz oder taktgefühl angebot machen mit 17 kinder im alter von 3,5-6 jahre im zeitraum von ca. 30-45 min hoffe jetzt schon auf tolle antworten und jetzt schon mal ein großes danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Engelsauge2010 Engelsauge2010

Mit 17 Kindern???? Das ist ja fast die ganze Gruppe. Teile die Kinder dann kannst du den Großen auch altersentsprechend schwierigere Aufgaben geben. Mit den 5-6 jährigen kannst du eigene Tanzschritte überlegen. Den Kleinen gibst du Tücher in die Hand und lässt sie sich zur Musik bewegen. Vielleicht gibst du ncoh ein paar leichte Bewegungen vor wie z.B. Kreise in die Luft zeichnen.... Als Musik bietet sich Musik von Volker Rosin an.

• 0
    Antwort von Blizzard88 Blizzard88

Ich wieder einmal xD Jedes Kind schnappt sich einen Hüpfball und 2 Trommelstöcke. Dann machst du eine taktreiche Musik an und studierst mit den Kid's ne kleine Choreographie ein. Wird mit den jüngeren zwar nicht so einfach aber solange es ihnen Spaß macht ist das kein Thema. Wir machen das auch aber nur mit den Vorschulkindern (5-6 Jahre alt)

Kommentar von cookie1990 cookie1990

wir haben leider nicht so viele hüpfbälle

• 0
    Antwort von user735 user735

30-45 min ist deutlich zu lange. Führe sie mit einzelnen und kürzeren (10min) Einzelübungen langsam heran und später kannst Du die spielerisch zusammenfügen.

Kommentar von cookie1990 cookie1990

und was macht ihr da so

Kommentar von user735 user735user735

Ich bin nur der Geschäftsführer. Das macht unsere Erzieherin. Was ich ich weiß ist, das sie das in Rituale (gemeinsames singen mit Bewegung) eingebaut haben. Zudem sind wir eine Krippe und haben da viele Krabbler. Vielleicht solltest Du per PN mich kontaktieren und ich geb Dir meine Mail. Das gebe ich dann an unsere Teamleiterin weiter. Die macht das richtig gut.

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.