Frage von VonOkaler, 49

Brauche ein System zur Abwicklung von Bestellvorgängen. Ist ein ganzes Onlineshop-System notwendig oder gibt es Alternativen?

Hey ihr Lieben,

ich möchte zukünftig eine Webseite erstellen und dort nur ein einziges Produkt verkaufen. Das Frontend möchte ich dafür gern selbst programmieren. Von Zahlungsmethoden, Warenkorb und Kundendaten möchte ich mich aber u.a. aus Sicherhheitsgründen bei der Programmierung fernhalten.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich jetzt ein komplettes Shopsystem für den Bestellvorgang installieren? Oder kennt Ihr spezielle Systeme, die das Backend liefern? Kennt Ihr eventuell Shopsysteme, die sich sehr leicht anpassen lassen?

Viele Grüße, Thorsten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 27

Im einfachsten Fall reicht ein Wordpress mit einem PayPal-Plugin. Musst nur darauf achten, dass es kein Spendenplugin ist, da das was anderes ist ;)

Kommentar von VonOkaler ,

Das kannte ich so auch noch nicht. Aber in wie fern weiß das PayPal-Plugin woher da eine Bestellung kommt. Das funktioniert doch dann wahrscheinlich auch nur in Zusammenhang mit nem e-commerce plugin oder? Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :)

Kommentar von VonOkaler ,

Sieht sehr gut und hilfreich aus! Danke dir :-)

Antwort
von abika19, 39
https://www.affilicon.net/
Kommentar von VonOkaler ,

Genau an sowas hatte ich gedacht. Kannte ich vorher noch gar nicht. Da fallen auch die nötigen Schlagwörter, um gezielt nach solchen Anbietern zu suchen. Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! :-)