Brauche ein Schulprktikum könnt ihr mir mal paar spannende Berufe nennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Praktikum  dient dazu, dass du einen Einblick in die
Berufswelt bekommst. Du solltest dein Praktikum daher in einem Bereich
machen, wo du dir vorstellen kannst, später zu arbeiten.

Werden an eurer Schule denn keine Tests gemacht, was euch liegt? Was sind deine Stärken/Schwächen? Was machst du gerne?

Es gibt viele Betriebe in diversen Bereichen die bereit sind, dich
für ein solches Praktikum zunehmen. Den richtigen Bereich finden, musst
du aber selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superaffe123
27.01.2016, 21:00

Danke für die gute Antwort aber wir testen das bei uns in der Schule leider nicht aber wenn ich ein praktikum machen uns es mir nicht gefällt weiß ich wenigstens das ich das nicht werden will :)

0

Deine Frage solltest Du etwas weiter ausholen.Denn ohne Deine Interessen kann Dir niemand die Frage korrekt beantworten.Die Richtung wäre schon Hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superaffe123
27.01.2016, 18:49

Ich weiß ja noch garnicht was ich machen will desegen frag ich hier mal was ihr so für tolle berufe kennt :)

0

Im Krankenhaus ist es witzig.

Oder auch bei einer Reederei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

ich komme aus Berlin und habe damals mein Schülerpraktikum bei der Deutschen Post absolviert und muss sagen, dass es doch sehr Spannend und Spaßig war.

Du bist immer in Bewegung, viel draußen und mit netten Mitarbeitern unterwegs außerdem bist du auch viel mit Kunden in Kontakt.

Sollte dich die Richtung nicht Interessieren, dann Versuch es doch vlt. im Straßen/Kanal/Tiefbau,Krankenhaus/Altenheim, Im Autohaus (Verkauf, Werkstatt, Autopflege) oder doch vlt. in einer Holz/Metallwerkstatt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superaffe123
27.01.2016, 19:02

Danke für die Antwort :D

1

buchhalter, pferdezüchter, türsteher, bettvorleger, erbsenzähler, tatortreiniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superaffe123
27.01.2016, 18:42

Ich glaub nicht das ich erbsenzähler oder tür stehen werde :D aber trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?