1

Brauche ein Rezept zum Valentinstag!

Frage von cookie84 cookie84

Halllooooo!

Ich werde am Valentinstag für meine Freundin kochen. Und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Rezept für uns zwei. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Denn Aufläufe, Gratins und sonstiges haben wir zu genüge, da wir beide viel Arbeiten müssen und es dann schnell gehen muss.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich mir die Zeit nehme um was schönes zu kochen. Sie ist nicht unbedingt der Fleisch fan, isst es aber trotzdem gerne. Nun habe ich mir gedacht, dass ich was mit Pute/Huhn mache, da das Fleisch ja vom Geschmack ja eher mild ist. Nur was ist die Frage?! Ich möchte das Geflügel nicht nur trocken in die Pfanne hauen. Habt Ihr eventuell ein paar Ideen zu einem leckeren Valentinstag Menü?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Bidou Bidou

Früchtesalat - und du bist der Teller, wennde verstehst, was ich meine.
    Ansonsten, klick de Scheffkoch!
    www.chefkoch.de

Kommentar von Nolti NoltiNolti

So nice!!!

Kommentar von cookie84 cookie84cookie84

Danke für den Tipp, aber das wird leider nichts, da Frucht-Allergie.

Kommentar von Bidou BidouBidou

Willste mich veoaschn?
    Sie ist allergisch gegen ALLE FRÜCHTE?
    Nicht nur gegen eine Spezielle Art?
    Nur Citrusfrüchte, zum Beispiel oder nur Schalenfrüchte oder sowas?
    Wow... mein Herzliches Beileid. Im Ernst.

Nein, natürlich nicht jede Art von Frucht. :) Alle Säurehaltigen Früchte aber auf jeden Fall. Sie kann sie zwar in ganz kleinen Mengen essen, aber frühestens am gleichen Abend bzw. spätestens am nächsten Morgen hat sie den Salat. :) Und das möchte ich ihr auch garnicht erst antun. Das muss einfach nicht sein, also wird dann darauf verzichtet. Ist schon ok für uns beide. Sie kommt auch wunderbar damit klar, dass ich mir die Sachen nur so reinziehe, sie aber nichts davon hat. Einfach ist diese Allergie bestimmt nicht, deswegen möchte ich das erst garnicht drauf anlegen, wenn du das verstehst.

Kommentar von Bidou BidouBidou

Tja, dann...
    Die gleiche einfach mit Gemüsesalat.
    Mit Französischer Sauce.
    Selbstgemacht.
    Mmmmmmh...

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Schau doch mal bei Maggi oder Knorr. Da gibt es tolle Tüten mit Ideen.

Kommentar von Dammt DammtDammt

xD

Geht nicht! Dann kommt doch der halbnackte Gärtner.....

Gut das ich kochen kann und ich diese Geschmacksverstärker Tüten nur nehme, wenn es wirklich schnell gehen muss. Ich bereite meine Speisen lieber Frisch zu und weiß dann auch, was ich gekocht habe. Soll aber auch nicht heissen, dass das Zeug nicht schmeckt. Aber ein Fan bin ich nicht davon, denn wenn man will kann man sowas gut selber kochen und es schmeckt um weiten besser. Trotzdem danke! ;)

Genau- also verzichten wir auf den hübschen Gärtner mit dem frischen Gemüse!

Pah... der Gärtner! :D

• 2
    Antwort von Dammt Dammt

Wenn dir noch nichtmal ein Rezept einfällt, führ sie lieber in ein schickes Restaurant aus! =)

Daran habe ich auch schon Gedacht, so ist es ja nicht. Das Problem ist nur, dass ich selber bei dem Wetter nicht unbedingt gerne einen Fuß vor die Tür setzen würde. Ebenso müsste ich im Restaurant die Tatsache in Kauf nehmen, dass es ihr nicht schmeckt oder sie es nicht essen darf! Denn sie verträgt nicht alles! Und das ist auch nicht Sinn der Sache, wenn man dann mit Hunger wieder nach hause fährt, oder? :) Ich selber weiß ja, was sie essen darf.

• 1
    Antwort von Eldor Eldor

Nimm ein Stück Putenbrust, leg es einen halben Tag in 3 EL Öl/3 EL Sojasoße ein. Mit Schinkenspeck belegen, in die Fettpfanne geben und im Backofen bei 180 Grad offen backen. (Microwelle mit Umluft 360 Watt/35min für 800g Pute)

Letzten 15 min kleingeschnittene Zwiebeln zugeben, letzten 8 min kernlose halbierte Weintrauben dazu. Pute in Alufolie wickeln und 5 min ruhen lassen. In dieser Zeit den Bratenfond mit Creme fraiche glattrühren, abschmecken und gehackte Walnüsse unterziehen. Pute in Scheiben schneiden, mit Reis/Nudeln servieren.

Hmm... Das werde ich wohl auf jeden fall zu einem anderen Zeitpunkt mal machen!!! Danke für da Rezept!

• 1
    Antwort von dmenschlich dmenschlich

Du kannst ja im Essen selber Botschaften verstecken :)

Schöne Idee! Da mach ich mir echt mal gedanken drüber! :) Daaanke!

• 1
    Antwort von dmenschlich dmenschlich

www.chefkoch.de

Du kannst ja Geschnetzeltes mit Reis machen oder Hühnerfrikasse mit einem gebratenen Hühnerfilet.

Ansonsten als Vorspeise eine Suppe und als Nachspeise Herrencreme :)

Oh, auf die Antwort hab ich gewartet!!!! Denn es ist mir gerade eingefallen, dass sie mal erwähnte, dass sie Hühnerfrikasse mag und schon lange nicht gegessen hat! Ich danke dir!!! Das wäre echt eine gute Idee! Die Herrencreme ist auch nicht schlecht ^^

• 1
    Antwort von Nolti Nolti

Präsentiere dich- mit Erdebeeren und Schlagsahne! Das wird ihr bestimmt gefallen!

Erbeeren nein, da Allergie. Schlagsahne nein, da "ooohhhhhh, hilfe! Meine Figur!!!" :D Frauen halt :P Trotzdem Danke für den Tipp! :)

Schade! Ich stell´s mir ganz malerisch vor! wie wär´s denn dann mit einem schönen Schaumbad zu zweit im Kerzenschein und anschließender Verwöhnmassage- ist zwar nix zum essen- aber toll!

Das ist natürlich im Preis mit inbegriffen! ;)

Schade, das du schon vergeben bist! Deine Freundin ist der echte Glückspilz!!! Viel Spaß am Sonntag....

Vielen Dank! :) Sie ist mir sehr sehr wichtig und es soll ihr einfach gut gehen. Und das Beste an der Geschichte ist, dass wir an einem 14. sogar zusammen gekommen sind. Das hat doch was, oder? :)

Das ist natürlich ein doppelter Grund zum Feiern! Für solche Leute wie euch ist der Valentinstag überhaupt nur da- und nicht für die Blumenhändler und Pralienenhersteller!!! Ich wünsche euch einen gang,ganz tollen Valentins- und Jahrestag. L.G.

• 0
    Antwort von Schaafchen Schaafchen

hey und als dessert eine creme brûlee die gibts gerade in herz form (bei strauss zu kaufen mit bunsenbrenner...)kostet nur 10€ und das rezept steht drauf geht schnell ist einfach und verfehlt seine wirkung bestimmt nicht... frische vanille rein jummi

• 0
    Antwort von sikas sikas

Ein Liebesmahl mit Huhn und Ingwer - "die Sehnsucht brennt" findest Du hier: http://www.kleinegutefee.com/rezepte/hexenrezepte.html#liebesmahlanker wäre vielleicht was.:O)

LG Sikas

Kommentar von sikas sikassikas

Dazu passendes Getränk : http://www.kochmix.de/kochrezept-chaucers-liebes-mahl-11348-pdf.html

vielleicht kannst Du sie so bezaubern:O)

LG Sikas

• 0
    Antwort von sachichnich sachichnich

Puten - Sahne - Gulasch auf Bandnudeln (s. Chefkoch ;))

Hähnchen mit Tomaten und Mozzarella (aber halt überbacken?!)

• 0
    Antwort von ktipa ktipa

Bei CK (Scheffkoch) gibts ein Rezept, das heißt "Astrids Putenfilets". Hab ich selbst schon gemacht, ist lecker und vom Schwierigkeitsgrad leicht. Das mit den Erdbeeren und der Schlagsahne kannst du ja zum Nachtisch machen - ist auch eine Super-Idee.

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Wenn sie Fisch mag, dann mach einen Lachs mit Kartoffelkruste und Schmorsauerkraut dazu.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Du kannst aus Pute/Huhn....geschnetzeltes machen...mit einer leckeren Pilzrahmsosse...dazu Reis und Gemüse,oder Salat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.