Frage von sabinini, 35

Brauche ein Rezept, kleines Törtchen zum Geburtstag. Habt ihr was für mich?

Mein Freund hat am Dienstag Geburtstag, ich brauche ein Rezept für ein kleines Dessert wir wohnen zusammen, er hat an dem Tag frei... leider muss ich schon um 6 Uhr bei der Arbeit auf der Matte stehen und ich wollte vorher sein Frühstück vorbereiten, zu diesem Frühstück wollte ich aber noch ein kleines Törtchen oder ähnliches stellen mein Freund liebt Snickers habt ihr vielleicht eine kleine Idee zu einem Snickers Törtchen oder einer snickers Torte kann das Rezept ja noch verkleinern. wäre super wenn ihr da was parat hättet vielen Dank im voraus bin gespannt liebe Grüße :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreakz, 35

Hey! Ich hätte hier ein Rezept für einen Schoko-Lava "Kuchen"

Zutaten für 4 Küchlein:
150 g Zartbitterschokolade
100 g Zucker
3 Eier
80 g Butter
60 g Mehl
½ Pkg. Vanillezucker
1 Prise Salz
Butter zum Einfetten der Förmchen
4 Soufflé-Förmchen
Zubereitung:
Backofen auf 200 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Kuchenförmchen mit Butter einfetten. Zartbitterschokolade klein hacken und zusammen mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen. Immer wieder umrühren.
Teig aus Eiern, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren. Abgekühlte Schokolade unterrühren. Anschließend das Mehl unterheben. Teig auf die Förmchen verteilen und etwa 15 Minuten backen. Herausnehmen, stürzen, dabei eventuell mit einem Messer nachhelfen und servieren.

So sollte das Ganze dann ausschauen!! :) Bild ist nicht von mir, weiß leider nicht mehr woher ich es habe..

Antwort
von Pummelweib, 16

Hier kommt dein Wunschrezept: http://www.dassisdreamworld.de/2015/08/snickers-tortchen.html

Du kannst auch ein Trifle machen, mit Snickers drin.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,
Antwort
von MIKA474818, 23

also ich würde mich mach hier umschauen :)

http://sallys-blog.de/

Hoffe konnte helfen

LG Mika474818

Antwort
von Outdoor96, 15

Schöne Idee.

Nicht ganz der Snickers, aber immerhin ähnlich:

http://glatzkoch.blogspot.de/2015/11/twix-raider-shortbread-kuchen.html

Mit gerösteten Erdnüssen hättest du einen Snickers.. ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten