Bitte kein link an chefkoch o.ae.
Moechte Eure eigenen Kreationen erfahren.
Vielen Dank im voraus.
Brauche ein Rezept fuer Apfelsinen/Orangen-Cremespeise ohne Gelantine
Antworten (6)
-
0Antwort von
engelchen779 hallo, habe Weihnachten meinen Lieben soetwas kredenzt, und es kam gut an. Braucht leider etwas Vorbereitungszeit. Ca 4 Tage Weil es als Grundlage ein Sorbett hat und das muss 4 Tage ins Tiefkühlfach muss. Danach brauchst du noch Mascapone und Schlagsahne und es ergibt eine Art Eiscreme. Hast du Interesse am Rezept? Dann maile mir
-
0Antwort von
sikassikas
Ich bins nochmal:Ich habe ein Rezept gefunden für Flairfalls Du das nicht kennst das ist eine Creme aus Früchen in verbindung mit Milch Die mit Niederverstertem Pektin eingedickt wird.Pektin NVF müßtest Du in der Apoteke bekommen.
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/13dessert/cg/flair.htm Die früchte sind austauchbar.
LG Sikas
-
0Antwort von
sikassikas
Such Dir ein Rezept mit Pektin (e 440a)das ist ein natürliches gelier- und verdickungsmittel, das als unverdauliches kohlenhydrat (ballaststoff) in allen pflanzen vorkommt. Besonders Äpfel und Zitrusfrüchte sind reich an Pektin, das vermehrt als natürliches geliermittel in fruchtaufstrichen, süß- und backwaren sowie als bestandteil von gelierzucker verwendet wird.
LG Sikas
-
-
0Antwort von
Fritz64Fritz64
Kannst du doch selber suchen. Abgesehen davon nimm eier anstelle von Gelatine. Die eier im Wasserbad erwärmen, bis die Masse beginnt einzudicken. Ansonsten 350g Mascarpone, 100g Zucker, ca. 200g Orangenjogurt, Vermischen und mit Orangensaft und Orangelokör vermischen, bis es sich von der Zement konsistenz zur Cremekonsistenz gewandelt hat.
Kommentar von
UschytrollUschytroll ....kannst Du doch selber suchen ist eine maechtig gute Antwort, nachdem ich nach eigenen Kreationen gefragt habe. Danke auch. Suchen kann ich selbst und kochen bzw. eine Nachspeise bereiten auch. Ist wahrscheinlich zuviel verlangt, hier von dem/der Einem/Anderen eine produktive Antwort zu erhalten ! Trotzdem Danke fuers Lesen.
Kommentar von
Fritz64Fritz64 Das angegebene Rezept ist eine eigene Kreation!! Normalerweise sucht man nach Rezepten und ändert dieses mehr oder weniger stark ab um ein eigenes zu bekommen. Ausserdem bin ich der Einzige, der mit einem Rezept geantwortet hat. Ist wahrscheinlich zu viel verlangt das Geschriebene bis zum Ende zu lesen!
-
0Antwort von
hapebuehapebue
Vorsicht: In diesen Lebensmitteln steckt Gelatine
- Nov. 2008 ... Pudding zum Selbstkochen ist immer ohne Gelatine. In Bioläden oder Reformhäusern werden jedoch Lakritz mit Melasse, Gummibärchen mit Pektin ...
http://www.fid-gesundheitswissen.de/gesundheitslexikon/alternative-heilmethod...
-
0Antwort von
vitaminpillevitaminpille
statt gelantine kannst du aga aga verwenden
Kommentar von
Fritz64Fritz64 du meinst Agar Agar ,-)
Kommentar von
vitaminpillevitaminpille ja mir wurst g hauptsache man weiß, was gemeint ist ;)
Das werde ich versuchen.
Vielen Dank, Sikas.
Bitte gern geschen ,LG sikas
Versuchs mal über die Hobbythek von WDR
Konjacmehl wäre auch noch eine Alternative: http://www.jean-puetz-produkte.de/Infothek/rezepte/rezepte_mit_konjacmehl.php da gibts ein Rezept für rote Grütze was sich sicher umwandeln lässt.