Hallo ihr Lieben! Und zwar eine freundin von mir hat probleme mit ihrem hund bzw weiß nicht mehr so richtig was sie noch machen könnte.ihr hund ist 17 wochen alt und ist ein shar pei.es geht um die stubenreinheit,an sich hält er schon gut durch,er schläft nachts durch und auch so über den tag klappt auch alles.das problem ist,das wenn sie die wohnung verlässt und wieder kommt,meist ein bis zwei pfützen da sind und manchmal auch ein berg.sie geht natürlich vorher mit ihm raus damit er durch hält,aber irgendwie bringt das nichts.wir vermuten das er das aus frust macht,ich mein kann man ja irgendwo auch verstehen,mutti geht weg und er ist allein, ABER sie kommt ja wieder.auf jeden fall lässt sie ihn in der stube,dort hat er sein kissen und sein spielzeug und die stubentür ist zu.sie hat dann letztens mal die tür aufgelassen und dementsprechend hatte er dann flur und stube für sich.da klappte es,er war 5 std allein und nix war.ja zu früh gefreut,die nächsten tage war wieder ein rückfall und vorallem kratzt er jetzt an der haustür wenn sie weg ist.sie hat die tür jetzt abgeklebt und nen teppich ran gemacht,damit es nicht so laut ist und er die tür nicht kaputt macht.Meine fragen sind jetzt,hab ihr vielleicht ne idee und könnt ihr weiterhelfen wie man den hund richtig stubenrein bekommt (oder warum er das macht?) und wie man das kratzen an der tür noch vermeiden könnte?ach so,er trinkt sehr viel,er ist nen richtiger trinker,überall wo wasser ist steckt er seine schnauze rein :-) würde mich über antworten echt freuen!
Brauche ein Rat fürs thema Hundeerziehung!
Antworten (4)
-
1Antwort von
BetriebsferienBetriebsferien
Manche Hunde haben Angst wenn sie alleine sind. Eine Bekannte lässt immer das Radio an wenn sie ihren Hund alleine lässt. Vorher wurde immer in die Wohnung gemacht.
Kommentar von
Schwibbel23 sie lässt sogar den fernseher an,das scheint wohl nicht zu helfen.aber trotzdem danke! :-)
-
0Antwort von
silvia140359silvia140359
Hallo, der Kleine ist noch ein "Baby"..... sie muß ihn langsam an das Alleinsein gewöhnen und nicht gleich mit 5 Std. anfangen.
Kommentar von
Schwibbel23 Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen.sie hat ganz klein angefangen,das ja wohl logisch!sie hat ihn in ihrem urlaub geholt und hat das alleinsein geübt.lief eigentlich alles gut!ja sie muss halt wie jeder normale mensch arbeiten und deshalb ist er jetzt ab und zu mal ein paar stunden allein!!!
-
0Antwort von
crashladycrashlady
Wie lange ist der Kleine bitte alleine? Der zeigt immer mehr, wie sehr es ihm missfällt. Da muss was geändert werden.
Sie sollte mal mit ihrem Hund in die Hundeschule. Die is nich nur für den Hund da...
-
-
0Antwort von
AmsterdammulleAmsterdammulle
5 Stunden sind zu lang. Ausserdem muss der Kleine geistig u. körperlich bespasst werden. Sonst hat er extreme Langeweile. Sowas ist aber schon bekannt. Hat sie keine Hundeerfahrung? Wurde der Welpe angeschafft, weil die Rasse "so niedlich" ist?
Kommentar von
Schwibbel23 Also ich muss ja mal sagen das deine antwort bzw frage schon nen bisschen frech ist!hätte gedacht man hat es hier mit vernünftigen Leuten zutun!schade...
Wenn er aus Langeweile trinkt einfach nur so viel Wasser in sein Schälchen tun wie er wirklich braucht. Einfach mal erkundigen was so ein Hund den Tag über an Flüssigkeit benötigt. Und wegen dem Kratzen vielleicht ein Babygitter an der Wohnzimmer Tür?