Frage von LuigiFan, 55

Brauche ein Programm fürs Wörter zählen?

Hallo Leute

Ich habe eine große Liste gemacht in der ich meine Charaktere aus meinen Geschichten alle aufgeschrieben habe und dazu hab ich auch was über sie geschrieben: Status,Zugehörigkeit und Geschlecht. Und ich wollte jetzt zählen wie viele "Lebend" und wie viele "Gestorben" sind,aber um es so zu zählen braucht es sehr lange.Gibt es ein Programm mit dem Mann es ausrechnen kann und sagen kann es soll "Lebend" und "Gestorben" zählen?

Antwort
von Franz159, 23

Kopiere den ganzen Text in Word ein; drücke Strg+F und gib das Wort ein, danach wird angezeigt, wie oft dieses Wort in diesen Dokument vorkommt.

Wenn du alle Wörter zählen lassen willst, mach in der unteren (glaub Statusleiste heißt sie) einen Rechtsklick und blende die Wörter ein. Dann stehen in der Leiste die Wörteranzahl.

Unter den Reiter "Überprüfen" gibt es einen Button mit "Wörter" (oder ähnlich) und da wird auch alle Wörter-, Buchstaben- (mit und ohne Leerzeichen) und die Absätze- Anzahl aufgelistet.

Das gleiche Fenster wie beim "Überprüfen" kommt denke ich auch, wenn man auf den 'Wörterzähler' in der Statusleiste klickt.

So habe ich es noch im Kopf, kann aber leider momentan nicht nachschauen ob es genau so stimmt.

Antwort
von Hardy3, 20

Alle gängigen Textprogramme haben eine Funktion "Zeichen zählen/Wörter zählen". Bei Open Office beispielsweise unter "Extras".

Antwort
von sevenkilla319, 19

Nimm Word oder Open Office unten stehen immer die Wörter Anzahlen .
Oder wenn du Linux Benutzer bist nimm Libre Office

Antwort
von NeoExacun, 28

Die Suchfunktion einiger Textprogramme sagt dir, wie oft sie das gesuchte gefunden hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community