Hallo! Ich habe mir vor langem eine Box beim Conrad gekauft. Es handelt sich dabei um eine Raveland 3 Wege Box mit 2 Hochtönern, 2 Mitteltönern und einem 18' Teller. Da ich leider mit der schlechten Qualität der Raveland Boxen erfahrung machte, haben die Hochtöner, sowie die Mitteltöner bereits den Geist aufgegeben und es funktioniert somit nur noch das Teller, dass ich jetzt direkt als Woofer angschlossen habe. Mein Gedanke wäre deshalb gewesen, für das Teller ein eigenes Gehäüse zu bauen - also ein Woofergehäuse, da ja der Rest der Box sozusagen "umsonst" herumsteht. Somit möchte ich fragen ob ich mit einem anderen Gehäuse mehr Bass mit dem Teller erzielen kann als mit dem jetzigen 3 - Wege Box Gehäuse und wenn ja, welches Gehäuse wäre am effektivsten? Ich persönlich dachte an ein solches Gehäuse: http://www.pispeakers.com/catalog/images/12Pi_front.jpg
Was haltet ihr davon und wie groß müsste das Gehäuse sein? (Volumen usw) - das Teller hat 600 Watt max.
danke im Vorraus! mfg Zobe
Einsetzen will ich ihn im Auto und manchmal bei partys^^ Meine Endstufe ist von Magnat und hat gebrückt 1x400 watt rms (ich weiß, etwas zu wenig)