1

Brauche ein paar Tipps zum Ausbildungsvertrag....

Frage von mgroth93 mgroth93

Ich muss demnächst ein Azsbildungsvertrag unterschreiben und habe folgende Fragen dazu: Wo bekomme ich eine Lohnsteuerkarte her? Wo bekomme ich eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse her? Wo bekomme ich eine Kopie des Sozialversicherungsausweises her? Wo bekomme ich mein Führungszeugnis her? Und kostet eines dieser Dinge etwas? (wenn ja, wie viel)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von GIna90 GIna90

Die Lohnsteuerkarte wird dir eigentlich zugeschickt, wenn nicht einfach am Einwohnermeldeamt beantragen. Die Mitgliedsbescheinigung bekommt der AG automatisch. Hast du dich überhaupt schon bei einer KK angemeldet, das musst du machen weil du mit Beginn deiner Ausbildung selbst versichert sein musst. Deinen Sozialversicherungsausweis müsstest du eigentlich auch zugeschickt bekommen haben wenn nicht dann bekommst du den bei deiner KK. Dein Führungszeugnis kriegst du auch beim Einwohnermeldeamt. Das Führungszeugnis kostet bei uns glaub ich 15€, der Rest ist kosteslos.

• 0
    Antwort von Aeskulapa Aeskulapa

Lohnsteuerkarte wird durch die Gemeinde, wo du wohnst, ausgestellt - da musst du sie beantragen.

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Lohnsteuerkarte (o,oo €) und polizeiliches Führungszeugnis(15,00 €) bekommst du bei der Gemeinde/od.Stadtverwaltung. Sozialversicherungs-Nr. beantragt der Arbeitgeber mit der Anmeldung bei der von dir gewünschten Krankenkasse, weil du noch nicht selbst versichert warst darfst du dir eine ausuchen(kostet auch nix).

• 0
    Antwort von wetsand wetsand

Lohnsteuerkarte bekommst du soviel ich weiß von deiner Gemeinde..Mitgliedsbescheinigung bei der Krankenkasse..Führungszeugnis auch bei der Gemeinde (Kostet so um die 15 €)..Sozialversicherungsausweis müsstest du bereits haben,oder?

Kommentar von mgroth93 mgroth93mgroth93

nein habe ik net bin erst 15

• 0
    Antwort von Uweles Uweles

Eine Lohnsteuerkarte beantragst du auf deiner Gemeinde, bei deiner Krankenkasse bekommst du die Bescheinigung und Das Führungszeugnis beantragst du auf der zuständigen polizeidienststelle!

Kommentar von mops09 mops09mops09

Führungszeugnis gibt es beim Einwohnermeldeamt - kostet 13EUR die dein Chef dir nach Vorlage der Quittung wieder gibt.

Kommentar von mops09 mops09mops09

ok - Führungszeugnis kostet unterschiedlich - zahlt trotzdem der Chef...

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

Führungszeugnis muss man bei der Gemeinde/Stadtverwaltung beantragen - geben tut es die da nicht, wird aber dann zugeschickt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.