1

Brauche ein paar Lautsprecherboxer,wer kann helfen?

Frage von Sweetdreamy87 Sweetdreamy87

Also ich hab hier ein 5.1 und zwar Boxen von "Canton". Jetzt würde ich gerne zwei von diesen Boxen gegen 2Standboxen austauschen,die sollen natürlich zu den vorhandenen passen.Und nun weiß ich nicht,ob das egal ist,welche Boxen ich von Canton kaufe.Vor allem,die Kabel sind alle verlegt,es wäre natürlich am einfachsten,wenn ich die vorhandenen Kabel an die neuen Boxen anschlossen könnte.Kann mir da jemand weiterhelfen? Leider kann ich keine Fotos der Boxen posten,da ich vom Handy im Internet bin,aber bei Bedarf kann ich welche per Email schicken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von derEuml derEuml

mh erst mal wäre es wichtig zu wissen was du derzeit hast also wie das System oder die Boxen heißen und welchen Verstärker du benutzt

eine Bezeichnung steht eigentlich an den Geräten dran also abtippen reich auch

auch wäre ein Preisrahmen hilfreich bei der suche und ob es sonst noch Einschränkungen gibt zB. in der Größe

Kommentar von Sweetdreamy87 Sweetdreamy87Sweetdreamy87

Also:da ich keinerlei Unterlagen der Boxen habe,mal schauen was drauf steht.So auf Anhieb finde ich nur die Bezeichnung MX dazu.Verstärker ist: harman/Kardon AVR 2000. Also mehr als 300-400€wollte ich nicht ausgeben,das ist es mir nicht wert. Also Größe ist egal.die Boxen sollen hinter einer Couch aufgestellt werden.Also an den Ecken,kann wie gesagt kein Foto hier vom Handy posten.Okay wären auch solche Stangen wo man die Boxen nur reinsteckt oder dran hängt,ich weiß aber nicht ob das optisch so gut aussieht und es sowas überhaupt gibt.Mir geht's halt darum,dass ich diese kleinen Boxen schlecht auf den Boden stellen kann;)

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

also dann hast du so ein System = http://bilder.deltatecc.com/Audio/cantonmovie125mxsilberxl.jpg

das Problem bei diesen Systemen ist das da alles zusammen nur richtig Funktioniert ... heißt im klartest wenn dann musst du das komplette System tauschen ist bei Canton aber nicht schlimm da bekommt man recht viel für bei eBay ...

und die Front-Boxen also die Vorne sind sollten immer mindestens genau so groß sein wie die hinteren wenn nicht größer

also mein Tipp wäre ein Komplettumstieg dann bekommst du auch gleich einen deutlich besseren Klang

für den Anfang MIVOC HOLLYWOOD = http://www.ebay.de/itm/330616527583?ru=

als Center Mivoc HTC 280 = www.ebay.de/itm/300602430368?ru=

Subwoofer MIVOC SW 1100 A-II = www.ebay.de/itm/120784472263?ru=

dann verkaufst du dein jetziges System und holst dir dann entweder noch ein paar Mivoc Hollywood wenn die dir reichen oder ein paar größere Mivoc SB 208 MK II oder Mivoc SB 210 für die Front

dann hast du ein komplett neues System das Klanglich mit richtig teuren mithalten kann

Kommentar von Sweetdreamy87 Sweetdreamy87Sweetdreamy87

Also der erste Link ist nicht mein System.meins ist schwarz und alle 5 kleinen Boxen sind gleichgroß.plus subwoofer halt.das soll auch ne Überraschung für meinen Mann werden,der zur Zeit im Ausland ist.ich will wirklich nur ne Lösung für die beiden hinteren Boxen.gibt's da keine Ständer für?wandhalterung gibt's ja auch dafür,aber ich hab hinter der Couch halt keine Wand.und ein ganz neues system ist keine Option für mich.auch kann ich vorne keine standboxen aufstellen.da sollen schon die bleiben,die da jetzt auch stehen;)

Also der erste Link ist nicht mein System.meins ist schwarz und alle 5 kleinen Boxen sind gleichgroß

dann ist es eine noch günstigere Version ...

wie gesagt das System ist als ein Ganzes anzusehen und wenn ein Teil getauscht werden muss muss alles getauscht werden bis auf den Harman/Kardon

auch sind Boxenständer bei Canton absurd teuer heißt in dem Falle mindestens 100€ für die Ständer(160€ für größere) und das dürfte etwa genau so viel sein wie das System derzeit noch wert ist ...

versuche es mal hiermit = www.ebay.de/itm/140610527367?ru=

aber ob das Sinn macht Boxenständer zu kaufen die deutlich mehr wert sind als die Boxen die drauf stehen ich weiß nicht ...

• 0
    Antwort von GNTMfan04 GNTMfan04

Ebay.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.