7

Brauche ein paar gute Argumente für Hunde am Arbeitsplatz!!!!

Frage von DieUpsi DieUpsi

Habe seit drei Wochen einen Hund und mein Chef weiß noch nicht davon. Fahre gleich zur Arbeit und muss ihn überzeugen, daß ich den kleinen ab Montag mit zur Arbeit nehmen darf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 14
    Antwort von Buchfink Buchfink
    • Haustiere heben die Laune und Motivation

• Hunde sind gut gegen Einbrecher

• ein Hund vertreibt alle lästigen Katzen im Büro

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Besser konnte man nicht argumentieren! DH

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Und sie stärken bei den Mitarbeitern das Teamwork und die Kommunikation.

• 9
    Antwort von aurata aurata

Du sagst ihm: Hallo Chef, wir haben endlich einen Firmenhund! :-))

Nein, im ernst: es ist wissenschaftlich bewiesen, dass bereits das Streicheln eines Hundes, Blutdruck- und stresssenkend (hehe, drei S) wirkt.

Zudem ist Anwesenheit eines Hundes äußerst Teamgeist-stärkend. Ein Hund lockert das Betriebsklima unwahrscheinlich auf und sorgt für Entspannung.

Und das tollste für den Chef: kein Problem mit Überstunden bei dir, wenn der Hund dabei ist, musst du dich nicht beeilen um Heim zu kommen, sondern kannst du völlig entspannt bis in die Puppen arbeiten. :-))

Kommentar von chynah chynahchynah

"stresssenkend" würg ein "Hoch" auf die Neue Doofe Rechtschreibung!!! Frag mich, was daran einfacher sein soll... ;-)))

Kommentar von aurata aurataaurata

Jaja, deutsche Spracke, schwere Spracke! Für mich als Außengeländer ist die neue Rechtschreibung leichter nachzuvollziehen. Schifffahrt würgt ja auch stresssenkend, vor allem wenn man es schafft, mit einem Brigggaffelsegel an der Dammmühle vorbei über die Sperrrichtlinie zu kommen. Tolle Sache das! ;-))

Kommentar von erweh erweherweh

Voll durchgeknallt, aber immer wieder nettt ;~}} DH

Kommentar von aurata aurataaurata

Ohweherweh! Durch ist bessser, als halbgar, oder? :-p & Danke fürs nettt und DH :-)

• 6
    Antwort von HerrNilson HerrNilson

Das fällt Dir aber früh ein... Ich sehe keine Argumente, die dafür sprechen und Deinem Chef auch als Pro-Argument überzeugen könnten. Etliche Chefs sind einverstanden, solange der Hund nicht stört und/oder Dich von der der Arbeit ablenkt. Sollte Dein Chef aber generell keine Tiere am Arbeitsplatz haben wollen, hat Du wohl ein Problem. Ob Kollegen eine Allergie gegen Hunde haben, hast Du ja sicher im Vorfeld herausgefunden.

Kommentar von DieUpsi DieUpsi

meine kollegen wissen schon bescheid habe mich vor zwei wochen mit ihnen getroffen und es hat keiner was dagegen. mein chef selbst ist total hundeverrückt und in anderen filialen gibt es schon hunde

• 4
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Dein Vorhaben sieht jetzt für den Chef so aus wie "vor vollendete Tatsachen gesetzt" ich glaube nicht, dass das gut ankommt!

Du solltest jetzt (wo Du den Hund bereits hast) strategisch vorgehen: mach Chef und Hund miteinander bekannt ;-)) lass Dich z.B. von Jemandem öfters von der Arbeit abholen, der den Hund dabei hat, dann kannst Du ihm den Chef erstmal vorstellen.... stell Dir ein Foto von dem Hund auf, erzähle Nettes von ihm usw... Hat Dein Chef auch Hunde? Wo/was arbeitest Du?

• 4
    Antwort von nettermensch nettermensch

tja, und wenn du pech hast, sagt er nein. und dann, ist er wahrscheinlich allein zu haus und heult sich die augen auf, na super

Werde ihn ganz bestimmt nicht allein zuhause lassen sonder erher den Job wechseln. das ist sicher

Kommentar von HerrNilson HerrNilsonHerrNilson

Ist ja auch kein Problem, von heute auf morgen einen neuen Job zu finden, zu dem man dann auch noch seinen Hund mitnehmen darf.....

ich hab natürlich schon vorgesorgt würde aber lieber meinen jetzigen job behalten

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

na dann viel spass bei der suche

• 2
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Warum hast du den Chef nicht vorher gefragt? Erfahrungsgemäß kommt das besser an, als ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen.... Job wechseln ... wenn es so einfach wäre.... Wünsche viel Glück!

• 1
    Antwort von chynah chynah

ist das noch ein Welpe??? Dann wäre es nicht so gut für deine "Arbeitskraft" und auch für den Hund. Schließlich wäre er dann noch nicht stubenrein und noch nicht erzogen. Du würdest dich also mehr um den Hund kümmern als um deine Arbeit... Wenn du bei anderen Entscheidungen auch so kopflos bist, dann gute Nacht! Ausserdem wäre es auch schön, wenn du den Antwortenden mal ein Feedback geben würdest, wo und als was du arbeitest. Könnte die Antworten erleichtern...

• 1
    Antwort von edelfons edelfons

Kinderkram, So jedenfalls benimmst Du Dich und........., ich würde Dir raten erst mal erwachsen zu werden, bevor Du alle nach Deiner Pfeife tanzen lassen willst. Und nun auch viel Spaß beim Jobsuchen, ist ja soooooo leicht?

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Das kommt drauf an, wo und als was du arbeitest.

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Und wenn das jeder macht? Ich bring meine Katzen mit, du deinen Hund. Mein Kater kann fremde Hunde nicht leiden und greift an.

Kommentar von hilti hiltihilti

Und der Nächste bringt sein Stinktier mit.

Kommentar von chynah chynahchynah

na, dann kommt mal frischer Wind in den Laden!!! :D:D:D

• 1
    Antwort von erdfrau erdfrau

...sag Du bist blind...:-))

lol

• 1
    Antwort von knautschkugel knautschkugel

wo arbeitest du denn?

• 0
    Antwort von Razorblade Razorblade

Wenn der Hund ruhig ist und brav, nicht bellt oder reinmacht, wird dein Chef sicher kein Problem damit haben, würde ihm einfach mal sagen das du einen Hund hast und ihm Fragen ob es für Ihn ok ist wenn du ihn mitnimmst dann wird er sicher keinen Radau darum machen

• 0
    Antwort von hilti hilti

Na, wenn Du meinst Dein Hund fühlt sich den ganzen Tag unter dem Schreibtisch wohl? Ich weiss ja nicht, ob das artgerecht ist..... oder arbeitest Du an der frischen Luft??

Kommentar von Schmuni1183 Schmuni1183Schmuni1183

Immer noch besser, als wenn er den ganzen Tag alleine zu Hause ist, finde ich.

Na, das wäre ja schrecklich. Müßte man ja dem Tierschutzbund melden.

Er hat genug Bewegung und will ihn auf keinen Fall zuhause lassen, dann hätt ich mir keinen Hund angeschafft. Ihm wirds da schon gut gehen brauche nur noch ein paar Argumente

Kommentar von Schmuni1183 Schmuni1183Schmuni1183

Du hättest deinen Chef mal vorher fragen sollen, bevor du ihn geholt hast.

hätte, hätte...hab ich aber nicht. also??

Kommentar von DogRabbit DogRabbitDogRabbit

@ die upsi : ja dummheit ne gg

• 0
    Antwort von darfichnetsagen darfichnetsagen

wenn du n hund am arbeitsplatz has dann muss du doch n grund haben warum du ihn da haben wills

• 0
    Antwort von Maddy1 Maddy1

Hunde wirken beruhigend? Sagt man zwar eher den Katzen nach, aber versuch das halt mal!*g

danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.