2

Brauche ein paar Büchertips für senioren

Frage von mamamaus64 mamamaus64

Ich habe die Frage gestern schon mal gestellt,mich aber sicher nicht richtig ausgedrückt.Ich brauche Büchertips .Ich lese ab und zu Senioren vor (meißtens Zeitgut)hab aber jetzt schon alles duch was ich habe.Würde mir gerne noch ein paar Bücher kaufen die zum Seniorenlesen geeignet sind.Kann mir jemand ein Buch empfehlen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von doris52 doris52

http://www.amazon.de/Als-Papier-noch-b%C3%BCgelte-Gro%C3%9Fdruck/dp/3766608991?&...

hier sind einige aufgeführt

ich selber habe jetzt gerade das Buch "Das Hörgerät im Azaleentopf von Bredow" in Arbeit

wäre sicher nett zum Vorlesen für deine Senioren -

Kommentar von mamamaus64 mamamaus64mamamaus64

Super,genau soetwas hab ich gesucht.

• 2
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Mit Einschränkungen (der Titel sagt nur bedingt etwas über die Inhalte aus - bestimmte Kapitel kann man weglassen...) Rudolf Kreis: "Die Toten sind immer die anderen."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/rudolf-kr...

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

ja witziger Tipp, ..

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Nicht genehmigt?

• 2
    Antwort von hummingbird0 hummingbird0

Auch Senioren haben ihren eigenen Geschmack.

Meine Oma liest z.B. gerne Bücher von Iny Lorenz

Danke,kann ich mal probieren.

• 1
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Es gibt eine Reihe "Der Doktor und das liebe Vieh". Es wurde auch verfilmt als Serie.

Der Vorteil ist, jedes Kapitel ist im Grunde in sich abgeschlossen. Es spielt in den 40er und 50er Jahren in England und beschreibt sehr humorvoll mit Augenzwinkern und sympatisch den Alltag eines Landtierarztes.

Viele Senioren werden die Serie kennen, die Zeit kennen und gern erinnern.

Danke,das ist eine gute Idee.Ich kann mich noch gut an die Filme erinnern.Hat meine Oma auch gerne gesehen.

• 1
    Antwort von NoWordsToSay NoWordsToSay

Mhh ... es gibt viele gute Bücher die ich schon gelesen habe. Aber das sind dann alle Horror und Thriller ... das ist dann glaub ich nicht so gut =S

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.