Ich habe die Frage gestern schon mal gestellt,mich aber sicher nicht richtig ausgedrückt.Ich brauche Büchertips .Ich lese ab und zu Senioren vor (meißtens Zeitgut)hab aber jetzt schon alles duch was ich habe.Würde mir gerne noch ein paar Bücher kaufen die zum Seniorenlesen geeignet sind.Kann mir jemand ein Buch empfehlen.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
doris52doris52
http://www.amazon.de/Als-Papier-noch-b%C3%BCgelte-Gro%C3%9Fdruck/dp/3766608991?&...
hier sind einige aufgeführt
ich selber habe jetzt gerade das Buch "Das Hörgerät im Azaleentopf von Bredow" in Arbeit
wäre sicher nett zum Vorlesen für deine Senioren -
-
2Antwort von
HektorPedoHektorPedo
Mit Einschränkungen (der Titel sagt nur bedingt etwas über die Inhalte aus - bestimmte Kapitel kann man weglassen...) Rudolf Kreis: "Die Toten sind immer die anderen."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/rudolf-kr...
Kommentar von
SajonaraSajonara ja witziger Tipp, ..
Kommentar von
HektorPedoHektorPedo Nicht genehmigt?
-
2Antwort von
hummingbird0hummingbird0
Auch Senioren haben ihren eigenen Geschmack.
Meine Oma liest z.B. gerne Bücher von Iny Lorenz
Kommentar von
mamamaus64mamamaus64 Danke,kann ich mal probieren.
-
-
1Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Es gibt eine Reihe "Der Doktor und das liebe Vieh". Es wurde auch verfilmt als Serie.
Der Vorteil ist, jedes Kapitel ist im Grunde in sich abgeschlossen. Es spielt in den 40er und 50er Jahren in England und beschreibt sehr humorvoll mit Augenzwinkern und sympatisch den Alltag eines Landtierarztes.
Viele Senioren werden die Serie kennen, die Zeit kennen und gern erinnern.
Kommentar von
mamamaus64mamamaus64 Danke,das ist eine gute Idee.Ich kann mich noch gut an die Filme erinnern.Hat meine Oma auch gerne gesehen.
-
1Antwort von
NoWordsToSayNoWordsToSay
Mhh ... es gibt viele gute Bücher die ich schon gelesen habe. Aber das sind dann alle Horror und Thriller ... das ist dann glaub ich nicht so gut =S
Super,genau soetwas hab ich gesucht.