Frage von davel9112, 33

Brauche ein neues Mainboard das mit 2 Grafikkarten kompatibel ist?

Hey Leute ich würde gerne wissen welches Mainboard zu meinem system passt (weil altes mainbaord keine 2 grakas unterstützt) Mein System: Prozessor: AMD FX 4100 Quad Core Nvidia Geforce GTX 950 Nvidia Geforce GTX 730 2x 4 GB DDR 3 Ram

Danke Für's Antworten

PS: Mainboard sollte auch nicht zu teuer sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 16

Du kannst diese beiden Grafikkarten nicht im SLI betreiben.

Es gibt zwar sogenanntes "mixed SLI", aber dafür wird zumindest die gleiche GPU benötigt, es können aber verschiedene Modelle sein.

Und selbst wenn es ginge, würde der lahme Speicher der GT 730 das ganze wohl eher bremsen.

Du kannst höchstens die GT 730 als PhysX-Karte nutzen, aber dafür extra ein Mainboard zu kaufen, macht keinen Sinn. Und ob sich die GT 730 überhaupt dafür eignen würde, kann ich dir jetzt nicht sagen.

Antwort
von p0ckiy, 23

https://www.caseking.de/msi-970-gaming-amd-970-mainboard-sockel-am3-mbmc-124.htm...

Das billigste, das ich finden konnte, das auch was taugt.

Kommentar von davel9112 ,

Danke werd mir das mal angucken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten