Hi, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, bin ich mir sicher, dass nicht nur du diese Frage hast. Vor noch nicht allzulanger Zeit stand ich vor der gleichen Frage. Als Student war mein Konto bei der örtlichen Bank nämlich noch kostenlos, doch seit ich arbeite zahle ich im Jahr ca. 100 Euro Kontoführungsgebühren. Da ich mir diese lieber sparen wollte (den Service kann ich eh nicht in Anspruch nehmen, da ich zu den Öffnungszeiten arbeite) hatte ich mich erstmal nach einem kostenlosen Zweitkonto umgeschaut. Über die Seite ProductCheck24.de bin ich auf einen Girokontenvergleich gestoßen. Außerdem bietet die Seite ein, aus Sicht der Autoren, bestes Girokonto an. Bis jetzt bin ich super zufrieden denn: - 100% kostenlos ohne Mindestgeldeingang oder ähnliches, kostenlose Kreditkarte, kostenlose EC-Karte, attraktive Verzinsung auf dem Konto der Visa-Card, super niedriger Dispozins (im Vergleich zu anderen Anbietern) etc.
Hier kannst du dich gerne selbst überzeugen. http://www.productcheck24.de/girokonto/bestes-girokonto Viel Spaß!
Ja finde die Seite gut. Vor allem der Girokonten Rechner scheint mir recht nützlich.
Na jetzt gehts los. Erst eine Frage stellen, dann selbst beantworten und anschließend auch noch einmal kommentieren. Gespaltene Persönlichkeit? Oder gibts da etwa einen anderen Grund ;)