Frage von Fydret, 32

Brauche ein neues Handy aber welches ist gut?

Hey Leute die frage steht oben ;) Ich habe noch ein samsung galaxy S4 und und das seit Release. Ich War immer ziemlich zufrieden damit aber jz geht der Akku kaputt, es stürzt immer ab und hängt sich auf. Ich suche deshalb wie gesagt ein Handy aber kenne mich damit nicht so gut aus und bräuchte ein paar Vorschläge Ein iphone kommt nicht infrage da ich die zu überteuert finde und ich Zuhause eh nur Android habe und zb nen samsung Tv. Bräuchte ne gute Kamera, Android, genug Speicher, Touch etc ;) Danke

Antwort
von tide1109, 8

Mit einem neuen Akku und einer Custom Rom, könntest du dein aktuelles Smartphone noch eine Zeit weiter nutzen.

Der Akku dürfte ca 10€ kosten und die Custom Rom kostet zum flashen nur etwas Zeit.

Bei einer Custom Rom würde ich dir CyanogenMod empfehlen. Es dürfte sogar Android 5 oder 6 sein.

Falls du dir doch ein neues holen möchtest würde ich kein Samsung holen, da sie wie das iPhone auch sehr teuer sind. Die etwas billigeren Geräte von Samsung taugen meiner Meinung nicht viel. Die Systemupdates werden bei den Geräten ziemlich früh eingestellt.

Bin mit Motorola zufrieden. Habe aktuell das Motorola Moto G 2. Generation. Dieses Modell kann ich dir nicht mehr empfehlen, da es schon ziemlich alt ist. Die 3. und 4. Generation könnte eventuell etwas für dich sein.

Antwort
von LogikNichtDa, 12

Also wenn du nicht viel ausgeben willst dann wäre das Huawei P9 Lite oder das LG Nexus 5X in der 32GB Variante ideal. Aber beim Nexus 5X kann man keine Speicherkarte einstecken 

Die Kamera und die Altagsperformance ist beim Nexus 5X ein bisschen besser als beim P9 Lite.

Aber das P9 Lite hat den deutlich besseren Akku und die bessere Verarbeitung.

Aber wenn es etwas weniger sein muss dann würde ich ein Honor 5X nehmen.Aber wenn dir das 5,5 Zoll Display beim Honor 5X zu groß ist bekommst du für etwa 10€ mehr die 16 GB Version des LG Nexus 5X

Antwort
von Gummibusch, 12