Frage von Fydret, 32

Brauche ein neues Handy aber welches ist gut?

Hey Leute die frage steht oben ;) Ich habe noch ein samsung galaxy S4 und und das seit Release. Ich War immer ziemlich zufrieden damit aber jz geht der Akku kaputt, es stürzt immer ab und hängt sich auf. Ich suche deshalb wie gesagt ein Handy aber kenne mich damit nicht so gut aus und bräuchte ein paar Vorschläge Ein iphone kommt nicht infrage da ich die zu überteuert finde und ich Zuhause eh nur Android habe und zb nen samsung Tv. Bräuchte ne gute Kamera, Android, genug Speicher, Touch etc ;) Danke

Antwort
von tide1109, 8

Mit einem neuen Akku und einer Custom Rom, könntest du dein aktuelles Smartphone noch eine Zeit weiter nutzen.

Der Akku dürfte ca 10€ kosten und die Custom Rom kostet zum flashen nur etwas Zeit.

Bei einer Custom Rom würde ich dir CyanogenMod empfehlen. Es dürfte sogar Android 5 oder 6 sein.

Falls du dir doch ein neues holen möchtest würde ich kein Samsung holen, da sie wie das iPhone auch sehr teuer sind. Die etwas billigeren Geräte von Samsung taugen meiner Meinung nicht viel. Die Systemupdates werden bei den Geräten ziemlich früh eingestellt.

Bin mit Motorola zufrieden. Habe aktuell das Motorola Moto G 2. Generation. Dieses Modell kann ich dir nicht mehr empfehlen, da es schon ziemlich alt ist. Die 3. und 4. Generation könnte eventuell etwas für dich sein.

Antwort
von LogikNichtDa, 12

Also wenn du nicht viel ausgeben willst dann wäre das Huawei P9 Lite oder das LG Nexus 5X in der 32GB Variante ideal. Aber beim Nexus 5X kann man keine Speicherkarte einstecken 

Die Kamera und die Altagsperformance ist beim Nexus 5X ein bisschen besser als beim P9 Lite.

Aber das P9 Lite hat den deutlich besseren Akku und die bessere Verarbeitung.

Aber wenn es etwas weniger sein muss dann würde ich ein Honor 5X nehmen.Aber wenn dir das 5,5 Zoll Display beim Honor 5X zu groß ist bekommst du für etwa 10€ mehr die 16 GB Version des LG Nexus 5X

Antwort
von Gummibusch, 12

Dir ist klar, dass jetzt ein Gewitter von Antworten auf Dich einprasseln wird? :) Zwanzig Leute und siebzig Meinungen *grinst

Nimm einfach das was Du gewohnt bist, halt ein neueres Modell...oder einen neuen Akku für Dein altes wenn Du auf das Neukauferlebnis verzichten kannst. ;)

Antwort
von alecblaster, 10

Motorola Moto X (Play/Style)

Falls du auf einen SD Slot verzichten kannst, könntest du dir auch ein Nexus 5x/6p oder Oneplus 3 holen

Kommentar von Fydret ,

Kannst du mir was zu den Handys erzählen ?

Kommentar von LogikNichtDa ,

Das Nexus 5X/6P sind Smartphones die von Google entwickelt und von LG und Huawei hergestellt wurden.

Das OnePlus 3 ist das neue Flaggschiff von dem Chinesischen Unternehmen OnePlus.Es bietet ein 5,5 Zoll Full HD Display mit abgerundeten Ecken und einen sehr schnellen Fingerabdrucksensor 

Der Speicher ist 64 GB groß kann aber nicht erweitert werden.Der Prozessor ist der Leistungsstärkste auf dem Markt.Und es ist das erste Smartphone mit 6GB RAM

Kommentar von alecblaster ,

Motorola und Nexus Handys haben Stock Android, also so, wie es von Google kommt, während viele andere Hersteller (z.B. Samsung) Android mit ihrer eigenen Oberfläche in meinen Augen verunstalten (ist aber mehr Geschmacksache). Außerdem bekommt man Updates in der Regel schneller, wenn der Hersteller Stock Android nutzt, da er es nicht noch anpassen muss. Am schnellsten bekommst du Updates aber bei den Nexus Geräten. Oneplus hat eine leicht veränderte Version von Stock Android, allerdings auch mit ein paar zusätzlichen, nützlichen Funktionen. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit einem dieser Handys, allerdings hört man viel Gutes darüber und mein nächstes Handy wird wahrscheinlich ein Motorola, Nexus oder Oneplus

Kommentar von alecblaster ,

Noch eine Sache: Die Kamera des Oneplus 3 ist zwar recht gut, hat aber starke Probleme bei der Bildstabilisierung von Videos

Antwort
von michi1202, 11

Ich würde dir das OnePlue 3 empfehlen, da es nur 399€ kostet und leistungstechnisch besser als ein Samsung Galaxy S7 ist. :)

Antwort
von Cr33p, 11

Ich schlage vor, du gehst weiter mit Samsung, hol dir doch das neuste :)

Kommentar von tide1109 ,

Zum iPhone sagen, dass es zu teuer ist, aber das neuste Samsung Gerät holen für fast den selben Preis holen. Dat Logik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten