Ich arbeite gerade für eine Innenarchitektin. Und diese braucht 3 Leinwandfotos die zusammen ein Foto darstellen. Also, diese werden nebeneinander im Abstand von 10cm aufgehangen und ergeben zusammen ein Motiv. Das Digitalfoto habe ich in der Auflösung von 9600 x 7200 Pixel. Das sind ca. 150dpi. Wo kann ich so etwas anfertigen lassen.
Also für Wandcollagen bereite ich die Bilddatei immer vor. In deinem Fall in drei Dateien. Dann kann weniger schief gehen. Beachte jedoch das wegen der Rahmendicke 2cm sowieso immer abgeschnitten werden. Ich lass meine Bilder meistens bei www.wandfoto.de herstellen. Die sind auch Berlin, du kannst Sie Dir dort auch abholen oder die Datei mitbringen. Gruß Nils
Das nennt sich meist Triptychon.
Wenn es 3 Bilder sind, die ein wenig auseinandergehängt werden, ist unbedingt drauf zu achten, dass ein Motivausgleich gemacht wird, damit es nicht zu Verzerrungen kommt!
Witzig ist auch, wenn die 3 Teile unterschiedliche Größen / Formate haben, je nach Bild wirklich super Effekt.
3tlg Leinwände bekommst du bei unter anderem bei
BilderKing
mxxl.de
gibt ziemliche Preisunterschiede, google mal ein bisschen.

Im Digital-Print-Shop um die Ecke.
Hamburg Fuhlsbüttler Str.
Ich wohne allerdings in Berlin und HH ist mir etwas zu weit weg ;) Trotzdem danke!
bei www.picturelounge.de bekommst du die 3 kostenfrei geliefert, Bildbearbeitung inkl., fertig in 2 Tagen, lg

Hallo Zora,
bei uns haben Sie die Möglichkeit jede gewünschte Größe, auch mehrteilig über ein Formular anzufragen. Wir bieten standardmäßig 29 verschiedene Größen unter https://www.meinxxl.de/formateundpreise.html an.
Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und lassen Sie sich von uns innerhalb von 24 Stunden ein unverbindliches Angebot machen, wir liefern ohne Probleme auch nach Berlin und Hamburg.
Beste Grüße, Ihr meinxxl.de Team