guten morgen an alle!!! also zu heiligabend standen meine nachbarn (die vor kurzem erst eingezogen sind) vor der tür mit einer kleinen pflanze und einem buch für meinen sohn. hab da nätürlich gar nicht mit gerechnet und hatte nix für die beiden. nun möchte ich ihnen auch eine kleinigkeit rüber bringen. Aber was?? ich kenne die leute ja nicht. eine flasche sekt oder ein päckchen kaffee???? was meint ihr?????
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Moonie1970Moonie1970
Wenn sie dir so unverhofft etwas brinen, werden sie damit gerechnet haben, dass ihr nichts für sie habt. Ich denke, sie wünschen sich am meisten eine gute Nachbarschaft. Ladet sie doch einfach mal zum Kaffee ein. Geschenke sind meiner Meinung nach Geschenke, verpflichten zu nichts und müssen nicht aufgerechnet werden, das würdigt sie irgendwie herab, so handelsmäßig. Oder man sagt immer "ich will nichts schuldig bleiben". Bei Geschenken bleibt man ja aber eben nichts schuldig. Nehmt sie einfach fürs nächste Jahr mit auf eure innere Liste für "kleines Geschenk".
Finde ich jedenfalls, wenn ich mich jetzt mal in die Lage eurer Nachbarn reinversetze.
-
2Antwort von
Klingel25Klingel25
back einen kuchen kauf eine flasche guten wein und klingel bei ihnen und esst den kuchen zusammen
-
1Antwort von
BienerlBienerl
Eigentlich muss man sich so nicht zum Schenken zwingen lassen. Schenke ihnen ein paar Blumen, wenn die Läden wieder aufhaben.
-
-
1Antwort von
Rita52Rita52
Klar,back einen Kuchen,nimm ne Flasche Wein mit,ist doch eine gute Gelegenheit um die neuen Nachbarn kennenzulernen!
-
1Antwort von
mbmamambmama
Eine Flasche Sekt paßt immer. Hübsch verpackt und mit einem charmanten Lächeln übergeben kannst du nichts falsch machen.
-
1Antwort von
Tweeny1 Wie wärs mit einer selbstgeschriebenen Einladung zum Frühstück bei euch??
-
-
1Antwort von
Klingel25Klingel25
back einen kuchen kauf eine flasche guten wein und klingel bei ihnen und esst den kuchen zusammen
upps zu oft geklickt