Frage von NoNameNicer, 60

Brauche ein Hip Hop Mikrofon?

Hallo,

ich brauche ein gesangsmikrofon für Hip Hop oder Rap kann mir jemand einen guten und Preiswerten empfehlen? Mein budget ist nur 200€ aber ich hoffe ihr könnt mir da bei der riesen auswahl helfen :)

Es soll ein USB Mikrofon sein

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 45

Was coolboy da vorgeschlagen hat, ist schon ne gute Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit: Steinberg UR12 + AT2020

Ist jetzt zwar kein USB-Micro, aber zusammen mit dem Interface kannst du es genau so gut an den PC anschließen. Der Vorteil dabei ist: Wenn du mal ein anderes Micro kaufst, hast du das Interface schon und musst es nicht jedes mal, integriert, mit kaufen wie bei USB. Und du bist mit dem Micro flexibler. USB kannst du nur an den PC anschließen, XLR auch an ein Mischpult,...

Antwort
von 187represent, 38

Im Grunde kannst du jedes beliebiges Mikro nehmen, es gibt kaum richtige "Hiphop Mikros" und die sind meist teuer, also erst Geld verdienen, dann spezialisieren ;)

Antwort
von coolboy153, 39

200€ für das Mikrofon oder für Mikrofon und Zubehör?

Kommentar von coolboy153 ,

https://m.thomann.de/de/rode_nt_usb.htm das liegt im Preisbereich, lies aber an besten im Internet ein paar Rezensionen durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community