Frage von Julianlp, 58

Brauche ein gutes Videobearbeitungsprogramm mit renderfunktion?

Hallo zsm. Ich brauche ein Videoschnittprogramm welches auch rendern kann. Sollte auch kostenlos sein.

Antwort
von cinegrah, 46

gut UND kostenlos? Oo .. also für ein gutes Videoschnittprogramm sollte man auch etwas zahlen, es lohnt sich.
Ich empfehle dir Sony Vegas oder Adobe After Effects/Premiere Pro.

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Betriebssystem?
OS X: VideoPad
Linux: Openshots
Windows: Movie Maker

Kommentar von Julianlp ,

Habe Windows, aber der Movie Maker ist der grösste Schrott ever! Und videopad kriegt man auch für windows!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein definitiv nicht!! Kostenlos ist es bei Windows aber auswahltechnisch stark eingeschrenkt. Bei Linux könnte man da noch was machen

Kommentar von uncutparadise ,

Stark eingeschränkt ist es unter Windows nicht. Für einfache Videobearbeitung reicht es völlig aus

Antwort
von uncutparadise, 16

Rendern können Sie alle, sonst wären sie keine Videobearbeitungsprogramm ;-)

Kostenlose gibt es vier oder fünf, die meisten davon Deutsch. Ansonsten kriegst du zwischen 50 und 100 € schon gute Programme, die ordentliches leisten. Da muss man halt auch mal was investieren. Genannt werden die jeden Tag mehrmals, Suchfunktion oben rechts

Antwort
von tobi2255, 22

Hallo,

wenn du nicht bereit bist dafür zu invenstieren, dann brauchst du auch kein Schnittprogramm.... Wer was erwartet muss eben auch entsprechend was dafür bezahlen. Zu den brauchbaren Programmen die kostenlos sind gehört unter anderem Windows Movie Maker. Für alles andere muss du Geld bezahlen.

Z.B. MAGIX Video Deluxe 2016, kostet soviel ich weiß etwa 40€.

LG Tobi

Antwort
von andereaas, 17

Moin, moin #Julianlp

Eine Alternative hätte ich!. Die bedingt aber Einarbeitungszeit.

Es handelt sich um die Freeware Version von Lightworks!!! Dieses
Programm ist sogar für einige Blockbuster wie Shutter Island, Pulp
Fiction oder Mission Impossible mitverantwortlich.

Die Freeware Version ist in den Exportversion eingeschränkt. Hier findest Du nähere Hinweise:

http://www.chip.de/downloads/Lightworks_45845961.html

Gruß

Der Geier

Antwort
von Rakisch, 31

Lightworks 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community