1

Brauche ein Gutes Antivirusprogramm für Windows XP !

Frage von blackdelicious blackdelicious

Wer kennt ein sehr gutes AVI Programm für Windows das man kostenlos downloaden kann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2
  • 2
    Antwort von Donkie Donkie

avast antivir!

• 1
    Antwort von Special44 Special44

Avira AntiVir Premium

• 1
    Antwort von PGThomas PGThomas

Definitiv Avira. -> antivir.de

• 1
    Antwort von Alisso44 Alisso44

AntiVir www.free-av.de/ meiner Meinung nach das Beste kostenlose Programm, dass es gibt:-)

• 1
    Antwort von DykeNE DykeNE

Antivir

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

Avira gibts umsonst bei www.chip.de

• 1
    Antwort von ranke41 ranke41

Avira

• 0
    Antwort von knightflo knightflo

avast 4 Home!!!!!!!!! http://www.chip.de/downloads/avast-4-Home_13010163.html Und nix anderes!!

• 0
    Antwort von Virago Virago

Kauf dir bei Conrad das Programm Avira Antivir Security Suite 2009 für 9,95 Euronen. Damit hast du alles (Firewall, Vierenscanner, Backup) für wenig Knete.

• 0
    Antwort von Tigerchen29 Tigerchen29

Ich möchte auf diese Frage, obgleich eindeutig gestellt, einmal etwas differenzierter eingehen. Die ewige Diskussion "kostenlos vs. kostenpflichtig" sollte zunächst einmal durch die ganz persönlich Frage nach "was ist mir wichtig?" abgelöst werden.

Kostenlose Programme bieten heutzutage einen guten BASISSCHUTZ. Das bedeutet einen Mehrgewinn an Sicherheit gegenüber der "Garnix - Lösung". Allerdings sind alle kostenfreien Produkte auch mit Grenzen behaftet. Beispielsweise fehlt die verhaltensbasierte Erkennung, die aber immer wichtiger wird, denn die Flut von neuer Malware kann nicht mehr allein durch herkömmliche Signaturen bekämpft werden.

Hast Du vor, Deinen Rechner lediglich zum Spielen und für oberflächliche Recherchen im Internet zu benutzen, würde das hier bereits vielfach genannte "Avira free" ausreichen.

Betreibst Du mit dem Rechner allerdings ernsthafte Arbeiten inkl. Homebanking, dann solltest Du zu einer Antivirenlösung kommerzieller Natur greifen. Denn auch die sind - mal ein wenig recheriert - oftmals für wenig Geld zu haben. Zum Beispiel bietet GDATA die "Internet Security 2010" zum Mieten an (m. E. 2,99 EUR/Monat). Das ist keine Schachtel Zigaretten (falls Du rauchst ;)! Kaspersky bietet die Vorgängerversion über Computerbild gar kostenlos an.

Das sind nur zwei von vielen Möglichkeiten. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und ärgere mich im übrigen nur über diese ewigen "schnell ist gleich gut - Antworten" hier in diesem Thread.

• 0
    Antwort von love2live love2live

IObit Security Software installieren:

http://blogorama.eisbrecher.net/2009/07/iobit-security-360-geschenkte-sicherheit/

Alles kostenlos und sehr gut!

• 0
    Antwort von volcom1 volcom1

Kaspersky kann man glaub ich herunterladen oder Avira auf www.chip.de Ich würde dir aber Kaspersky empfehlen doch pass auf wenn du es herunterlädst , es könnte sein das es Viren enthällt also pass auf !!

• 0
    Antwort von Kyrili Kyrili

Nimm Antivir ist das beste:)

• 0
    Antwort von ralli16 ralli16

sehr gutes Programm. Habe es selber auf dem Rechner. Bin sehr zufrieden.

http://rising-antivirus-free.softonic.de/

• 0
    Antwort von pille01 pille01

lass ide kostenloase dinge kauf dir was im fach markt oder so lass dich dort beraten (die billigen erkennen nicht alle viren)

Kommentar von Scorba ScorbaScorba

Selbst die teuersten Programme haben keine 100% Erkennungsrate! Die haben meist nur schnellere Updatezyklen der Signaturen oder bieten weiteren Schutz unabhängig von reinen Scannen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.