Frage von TheShotgun, 41

Brauche ein Gaming PC könnt ihr mir einen zusammenstellen?

Hallo Leute, kann mir jemand ein Gaming PC zusammenstellen für Spiele wie GTA 5 und die nächsten AAA Spiele. Bei den Grafikkeinstellungen sollten mindesten Mittel bis Hoch in jeden Spiel drin sein. Danke und viel Spaß beim zusammenstellen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwynbleidd, 21

Du willst einen Gaming-PC, sagst aber nicht mal, wie viel Geld du ausgeben willst?

Kommentar von TheShotgun ,

Naja meine Voraussetzung war, dass er Spiele wie GTA 5 auf mindestens Mittel schafft, dabei soll er natürlich so billig wie möglich sein.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Na das bekomme ich hin. Mit dieser Konstellation kannst du GTA V flüssig mit hohen Einstellungen spielen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Und hier das Betriebssystem:

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-Deutsch-VOLLVERSION-Win-7-P...

Insgesamt kostet dich der Spaß dann etwa 775€. Die SSD sollte normal erst mal locker reichen, ansonsten kannst du ja noch nachrüsten. Die CPU sollte normal noch sehr viele Jahre halten, da Spiele immer weniger CPU-Leistung fordern. Die Grafikkarte ist sehr leistungsstark für den Preis und reicht laut den Entwicklern voll aus, um GTA V auf hohen Einstellungen absolut flüssig spielen zu können. Es gibt aber auch eine 4Gb-Version von dieser Karte, ich denke aber nicht, dass das bei der 750 ti wirklich großen Unterschied macht. Ich weis, der Arbeitsspeicher ist sehr übertrieben, aber wenn 8Gb 40€ kosten und 16Gb gerade mal 65€ dann nimmt man doch logischerweise die 16. Das Netzteil sollte normal auch eine Ewigkeit halten, der CPU-Kühler ist fürs Leben lang genug und echt leise und zusammen mit dem lärmgedämmten Gehäuse ist der ganze PC auch noch absolut lautlos.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Danke für die Auszeichnung. Das dürfte wohl heißen, dass du meine Zusammenstellung genommen hast, hab ich Recht? Freut mich, dass ich helfen konnte. Wenn du bei der Installation des PCs Probleme haben solltest schreib mich einfach an. :)

Antwort
von XXXNameXXX, 19
Antwort
von darkenri41, 27

https://www.youtube.com/user/HardwareRat

Kommentar von Gwynbleidd ,

Die meisten Videos von dem sind Schrott.

Kommentar von darkenri41 ,
Kommentar von rosek ,

die meisten kommentare von gwyn sind eher mäßig :)

Kommentar von Gwynbleidd ,

Warum lange rumreden und erklären, wenn man es auch kurz fassen kann?