problem Ressource ziel maßnahme
brauche ein bsp. für eine pflgeplanung
Antworten (6)
-
2Antwort von
Blondeline HerrNilson hat schon gut angefangen mit dem Beispiel, das kann aber nit alles sein. Ressource: z.B. er kann Hilfe anfordern, er läßt Hilfe zu... Ziel: z.B. fühlt sich wohl, kann leichter atmen... Maßn: event. ärztl AO -Inhalation, viel Bewegung, Atemübungen z.B.mit Hilfe von Therapieanleitungen durch PFK auszuführen.
-
1Antwort von
elenoreelenore
Oh, ich war zu ausführlich, du wolltest ja nur ein Beispiel.
Also: - Problem des zu Pflegenden auswerten :
Mobilitätsverlust, also bettlägerich.Planung derZiele: Mobilitätserlangung, Patient soll wieder selbständig laufen können
Planung das Ziel zu erreichen: tägliches kurzzeitiges Sitzenf dem Bettrand, Pysiotherapie einbinden für Lockerungsübungen/Massagen u.a.m., Duschen/Toilettengänge mit kurzzeitigem Stehen, kleine Schrittfolgen üben mit Hilfe des Pflegepersonals kleine Schritte üben
Überprüfung: Patient kann nach 3 Wochen wieder Stehen Patient kann nach 6 Wochen wieder mit kleinen Schritten Laufen
Erfolg: Patient hat seine Mobilität wiedererlangt, ist ausgeglichener, nimmt an allen Aktivitäten teil und lacht wieder öfters
-
1Antwort von
HerrNilsonHerrNilson
Problem: Lunge des Patienten ist verschleimt. Ressource: Er kann sich selbständig bewegen. Ziel: Lösen des Schleims. Maßnahme: Zur leichten Bewegung auffordern, ggf regelmäßiges Umlagern...
-
-
0Antwort von
fuchs2003
Pflegeplanungsprogramm AEDL Blitz jetzt zum Sofort DownloadMit diesem Programm können Sie blitzschnell Ihre Pflegeplanung erstellen!
Sie finden im Pflegesoftware Shop die kostenlose Demoversion und eine bezahlbare Pflegeplanungsprogramm Vollversion.
Nach der Bestellung bekommen Sie automatisch einen Link für den sofortigen Download.•Pflegeplanung Blitz ist ein leicht zu bedienendes, übersichtlich gestaltetes Programm zum Durchführen der Pflegeplanung in ambulanten, stationären und teilstationären Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege.
•Das Programm ist nach den 13 AEDL´s (Pflegemodell von M. Krohwinkel) aufgebaut.
•Es sind über 5000 Textbausteine für Ihre Pflegeplanung enthalten. Eigene Formulierungen können selbstverständlich mit eingegeben werden.
•Es ist nur ein Pflegeplanungsprogramm. Ich habe absichtlich von verschiedenen BMI-, Pflegestufenrechner, Skalen und anderen Dokumentation und Dienstprogramms verzichtet.
•Die Formulierungshilfen in dem Pflegeplanungsprogramm sind kein reines Abschreibungsmuster. Das Programm liefert Formulierungen, Ideen und Anregungen.
•Die Probleme, Ziele und Maßnahmen aus diesem Pflegeplanungsprogramm müssen immer individuell an jeden Bewohner / Patienten angepasst werden. Das verlangt natürlich aktuelles theoretisches Grundlagenwissen.
Zielgruppen:
•Altenheime
•Pflegeheime
•ambulante Pflegedienste
•Diakonie-/Sozialstationen
•Häusliche Alten- und Krankenpflege
•Alten- und Krankenpflegeschulen
Systemvoraussetzungen:
Das Programm ist für Windows 7 / Windows Vista / Windows XP / Windows 2000 optimiert.
Auf den PC muss Excel (ist im Office-Pack von Microsoft enthalten) vorinstalliert sein.Pflegesoftware Shop bietet Ihnen Pflegeplanungsprogramm AEDL Blitz auf CD oder als Download-Artikel. Download-Artikel sind versandkostenfrei.
Weitere Infos:
http://pflegeplanung-programm.de/Kontakt-Informationen:
Firma: Pflegesoftware Shop -
0Antwort von
elenoreelenore
Unter Pflegeplanung= in der Kranken- und Altenpflege ist die systematische und zielgerichtete Planung, Durchführung und Bewertung von Pflege
Schritt der Pflegeplanung= Gespräch mit dem zu Pflegenden oder seiner Angehörigen, um pflege-relevante Informationen über Gesundheits- und Krankenverhalten zu erhalten. Durch Befragung und Beobachtung erhÄlt man den Ist-Zustand des Patienten, das ist der Ausgangspunkt für die Pflegeplanung.
Schritt= die Auswertung von Problemen, Defiziten, Selbständigkeit oder Ressourcen des zu Pflegenden.
Schritt= Pflegeplanung legt die Ziele fest(z.B.Mobilitätswiedererlangung/ selbständiges Essen....)
Schritt= Planung der Massnahmen um die Ziele zu erreichen. Zum Beispiel zur Mobilitätsverbesserung täglich zeitlich steigernde Spaziergänge bzw. terapeutische Hilfe anwenden, oder auch speziell die Toilettengänge ausweiten....
Pflegeberichte und Leistungsnachweise bilden für die Pflegeplanung dabei die Grunglage.
Schritt= Eine regelmäßige Überprüfung des Pflegeplanes ist von Anfang an vorgesehen, um Wirksamkeit, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Pflegemaßnahmen zu beurteilen.
Schritt= Erfolge notieren
-
0Antwort von
jacky1966 hätte ich auch so geschrieben
Diese Frage teilen