1

brauche ein attest von arztz der hat aber zu was nun?

Frage von Metro1 Metro1

Ich bin heute früher von der BerufsSchule gegangen weil es mir nicht gut geht,jetzt brauche ich ja eigentlich ein attest von Arzt die haben aber alle schon zu! Was soll ich jetzt machen? Morgen ein attest holen oder wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Es gibt auch am Mittwoch nachmittag irgend einen Arzt, der Notdienst hat! Schau mal in deinem örtlichen Telefonbuch, da gibt es eine Nummer unter "Ärztlicher Bereitschaftsdienst", dort erfährst du, welcher Arzt gerade Notdienst hat. Wende dich an diesen!

• 0
    Antwort von omama99 omama99

Auf keinem Attest wird eine Uhrzeit vermerkt, das Datum von heute ist wichtig. Und am Nachmittag gibt es ganz sicher eine Praxis die Sprechstunde hat. Auf dem Attest von morgen wird auch das Datum von morgen stehen...und das ist glaube ich nicht so gut. Notfalls mit der Versicherungskarte in die Nothilfe gehen vom KH, Beschwerden vortragen und um Bescheinigung bitten. Das wird zwar nicht gern gesehen, kommt aber sehr häufig vor. Ich kenne mich da beruflich aus. Gute Besserung !

• 0
    Antwort von DiamondLove DiamondLove

hol es morgen..rückwirkend....machst ya sicher länger frei..als nur heute...

• 0
    Antwort von ArthFe ArthFe

Vormittags um 11 Uhr schon zu? Kann ich mir kaum vorstellen.. selbst wenn du deinen Hausarzt nicht erreichen kannst, so sollte doch in der Nähe ein anderer Arzt zu finden sein um diese Zeit.

Kommentar von Metro1 Metro1Metro1

Es gibt 4 Ärzte und die machen alle schon um 12 Uhr Schluss den bis ich da bin dauert js auch noch eine Stunde

Kommentar von ArthFe ArthFeArthFe

Deine Frage hast du gegen 11 Uhr hier eingestellt - wenn du dich direkt auf den Wege gemacht hättest, statt hier nachzufragen, wärst du wahrscheinlich noch drangekommen beim Arzt. Man hätte u.U. auch Familie / Freunde / Nachbarn bitten können, dich mit dem Auto hinzufahren. Entschuldige, aber wenn ich krank bin und mich deswegen von der Schule / Arbeit abmelde, gehe ich auf direktem Wege zum Arzt und nicht erst nach Hause, um am PC zu tippen.

• 0
    Antwort von Justadrama Justadrama

Es dürfte doch Bereitschaftsärzte geben..

• 0
    Antwort von Betriebsferien Betriebsferien

Du solltest immer am selben Tag zum Arzt gehen. Fahr zu einem anderen Arzt wenn die Zeit noch reicht (Bis 12 Uhr haben die meisten Ärzte geöffnet). Wenn die Zeit aber nicht mehr reicht dann solltest du morgen zum Arzt deines Vertrauens gehen und ihm deine Beschwerden schildern. Wenn er von selbst nicht fragt ob du ein Attest für die Schule benötigst, dann frag einfach danach und erklär ihm, dass du gestern früher von der Berufsschule gegangen bist weil es dir nicht gut ging.

• 0
    Antwort von Raven27 Raven27

Was brauchst du denn? Grammatikpillen?

Dann hols doch morgen und gut ist.

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Hat dein Arzt keine Nachmittagssprechstunde ?

Und es wundert mich dass dein Arzt Dienstags um 11 Uhr schon zu hat.

Kommentar von ArthFe ArthFeArthFe

Heute ist Mittwoch... :-)

Kommentar von Betriebsferien BetriebsferienBetriebsferien

Ist nicht unüblich bei uns machen diverse Ärzte auch schon um 11 Uhr "zu". Die Arzthelferinnen sind dann zwar noch anwesend, es kann allerdings kein Patient behandelt werden, weil der Arzt schon weg ist.

Kommentar von Siebenschlaf SiebenschlafSiebenschlaf

Upps, stimmt heut ist Mittwoch. Bin noch bei Dienstag, sorry. Aber bei uns gibt auch Ärzte die Mittwochs geöffnet haben.

Kommentar von Specht SpechtSpecht

Heute ist Mittwoch mein Lieber !!! Aufwachen !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.