Ich brauche ein Attest, aber mein Arzt ist nicht da. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh doch einfach zu einem anderen Arzt
Du machst es dir selbst ganz schön schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joyciefruit
11.08.2016, 15:42

Wie unten schon kommentiert kann man hier nicht einfach so zu einem anderen Arzt gehen, die haben alle keine Kapazitäten mehr und nehmen keine neuen Patienten außer Notfälle, der bin ich aber nicht

0
Kommentar von mimi142001
11.08.2016, 15:46

das Problem kann ich nicht bestätigen!

0
Kommentar von mimi142001
11.08.2016, 15:48

wenn du wirklich krank bist stellt dir jeder Arzt kurz eine AU aus

0

Krankenhäuser stellen aber keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen aus. Bestenfalls gibts dort eine Liegebescheinigung falls du stationär aufgenommen wirst.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joyciefruit
11.08.2016, 15:51

Danke das wusste ich nicht :) werde ganz sicher nicht stationär aufgenommen :D

0
Kommentar von Bube1602
11.08.2016, 15:55

Ja die krankschreibung stellt immer der Hausarzt aus bzw ein vertretender Allgemeinmediziner.
Ich hatte mal das Glück von einer Notärztin krankgeschrieben zu werden aber die hat sich auch erst angestellt…
LG

0

Es gibt noch mehr Ärzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joyciefruit
11.08.2016, 15:39

Ja aber ich wohne in Berlin, und jeden Arzt den man fragt, sagt er hat keine Kapazitäten mehr neue Patienten aufzunehmen. Wenn nur Notfälle, ich bin aber kein Notfall weil das was ich habe nicht behandelbar ist, muss man aushalten. 

0

Hallo Joyciefruit,

was hindert dich denn daran, ins Krankenhaus zu fahren oder dich fahren zu lassen?

Ob das eine Lapalie ist, sich kein Attest zu besorgen, würdest du allerdings am nächsten Arbeitstag vom Personalbüro erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joyciefruit
11.08.2016, 15:48

Mich hindert daran, dass ich ja im Krankenhaus arbeite, und mich von denen nicht krankschreiben lassen wollen würde, vorallem weiß ich, dass man bei uns in der Notaufnahme 3/4 Stunden warten muss, und das kann ich jetzt wirklich nicht. Bleibt mir zur Not ja aber nichts anderes übrig :/

0

Was möchtest Du wissen?