1

Brauche dringent nochmal hilfe bei Physik aufgabe! Bitte

Frage von Froeschlein2003 Froeschlein2003

hab die Frage eben schon mal gestellt aber komme einfach nicht auf die Lösung kann mir jemand den genauen rechen weg auf schreiben bitte. Ich versteh nicht was a ist a ist doch erdbeschleunigung aber das hat mit meiner frage doch gar nichts zutuhen

Brauche dringend Lösung für Physik Aufgabe Kraft und Masse.

Berechne die Kraft mit der ein Seil belastet wird, wenn eine Masse von 500kg an diesem Seil hängt. Formel und Rechenweg müssen erkennbar sein.

Könnt ihr mir helfen?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Froeschlein2003,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kikz81 kikz81

F=m * a das bedeutet F=500kg * 9,81m/s²=4905 N die einheit der Kraft ist (N)ewton

Kommentar von Froeschlein2003 Froeschlein2003

wie kommst du auf die 9,81m/s²(Erdbeschleunigung)

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Naturkonstante, die ueberall nachzuschlagen ist.

Kommentar von kikz81 kikz81kikz81

kannst auch 10 nehmen um leichter zu rechnen

Kommentar von Froeschlein2003 Froeschlein2003

Super dankeschön das mit den naturkonstante wusste ich nicht jetzt habe ich es verstanden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.