1

Brauche dringent hilfe! sonst dreh ich durch :(

Frage von N33DY0U N33DY0U

Hay zusammen ich bin 17 jahre alt und müss von zuhause weg... ich wohne auf einem kleinen dorf und habe eine lehre angefangen aber jetzt nach 2,5 jahren aufgegeben! das gab riesen ärger und meine eltern drohen mir mich mit 18 rasuzuwerfen und mit 16 bin ich schonmal abgehauen und habe mir bis jetzt ca 500 euro zusammengespart . ich hab auch schon mit meiner lehrerin gesprochen und sie meinte ich soll wenn ich 18 bin in eine große stadt ziehen. was ich auch vor habe aber das geht ja nicht so einfach ich dachte eher so an eine jugendunterkunft aber wie läuft das da ab kann ich da einfach hingehen? die probleme in meiner familie werden mir zu viel und zum jugendamt trau ich mich nicht weil ich genau weiß wie meine eltern dann reagiern würden :/ bitte helft mir schnell Jenni

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Mit 500 € wirst du nicht weit kommen. Offensichtlich hast du ja auch zur Zeit kein Einkommen. Von daher kannst du mal so eben Ausziehen wohl vergessen. Außerdem darfst du das auch nicht ohne Erlaubnis der Eltern. Im Übrigen kann ich deine Eltern auch irgendwie verstehen, wenn du nach 2 1/2 Jahren die Lehre hinschmeißt. Ich würde mich da auch aufregen!

Ich weiß ja nicht, was du sonst noch für Probleme hast daheim, aber wenn die so schlimm sind, ist der Weg zum Jugendamt der Allerbeste, nur dort wird man dir helfen können.

• 1
    Antwort von guterwolf guterwolf

ist natürlich sehr dumm von dir nach 2,5 Jahren eine Ausbildung abzubrechen. Da muss man mal auf die Zähne beissen oder es hätte sich angeboten, die Ausbildung in einem anderen Betrieb fertig zu machen. Mit 500 € kommst du nicht weit. Du musst zum Jugendamt und das müssen deine Eltern auch nicht unbedingt erfahren. Allein kommst du nicht weiter.

• 1
    Antwort von partypuppi partypuppi

He jenny, ich habe auch mal ne lehre aufgegeben und bei mir gabs auch stress zuhause red mit deinen eltern normal über die sache! erklär ihnen warum du aufgehört hast! eine wohnung kannst du dir alleine nicht leisten oder hast du so viel einkommen! nicht kindisch sein und weg laufen sondern gegen die probleme ankämpfen glaube mir das hilft! und selbst wenn du mit 18 ausziehen musst dann spar mal bis dort hin such dir ne neue lehrstelle und red mit deinen eltern!!!

• 0
    Antwort von elizza elizza

Hallo Jenni!

Leider wird Dir kein anderer Weg bleiben, als den zum Jugendamt, die können Dir auch am Besten helfen, wenn es Aerger mit Deinen Eltern gibt, hilft Dir das Jugendamt auch da, wenn Du ja so schon immer Aerger zu hause hast, wir der auch nicht schlimmer sein, als den, den Du schon hast! Ueberwinde Dich, den Weg zu gehen, die werden Dir auch bei den Finanzen helfen, von irgendwas musst Du ja auch Leben!

Es ist immer schwierig, als aussenstehende guten Rat zu geben, weil wir ja nicht in deine Familie hinein schauen können, was das Jugendamt aber kann, die werden dann auch mit den Eltern reden!

Ich Denke mal, dass Du zuerst auch einen Job suchen musst oder kannst Du die Ausbildung noch fertig machen?

Ich wünsche Dir alles Gute Und ganz viel Kraft! L.G.Elizza

• 0
    Antwort von Lebensschule Lebensschule

Das Jugendamt kann Dich beraten OHNE dass Deine Eltern informiert werden. Darf ich fragen warum Du Deine Lehre geschmissen hast?

Kommentar von N33DY0U N33DY0U

ich wär in einem kleinen familienbetrieb (bäckerei) und der chef hat mich gehasst und ich ihn meine elter hatten auch mal ein gespräch mit meinem chef aber das hat nichts geholfen aufjeden bin ich i.wann auf die dumme idee gekommen nichtmehr in die berufsschule zu gehen und nach einem halben jahr hat mein chef das mitbekommen und mich gekündigt

• 0
    Antwort von neponya neponya

Such dir erstmal ne Arbeit oder eine neue Ausbildung. Mit 500 € wirst du nicht lange überleben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.