2

Brauche dringent HILFE - aphten !!!!

Frage von deLuexe deLuexe

Ich habe an meinem untern linken Backenzahn so etwas ähnliches wie eine Fistel.. Ich war gerade im Krankenhaus weil die schmerzen unerträglich waren und habe dort gesagt bekommen das ich eine aphte hätte. Die Ärztin meinte das ich sie jetzt immer und immer wieder bekommen würde. Habe aber gerade im Internet mal ein bisschen geguckt und da steht das es nicht umbedingt wieder kommen muss. Kann mir jemand sagen, wie man das vorbeugen kann? Oder wenn jemand auch an aphten wie er damit umgeht? wäre echt Toll.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

Ein Zahnarzt kann die nicht wegmachen. Tu da Kamistad drauf oder einfachen, mach Mündspülungen mit Hexoral o.ä. 2x täglich, dann ist es meistens in einer Woche weg. Das blöde an den Dingern ist: man hat das Talent immer wieder draufzubeißen, was die Heilungszeit verlängert.

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Danke für den Stern

• 3
    Antwort von Chatmaster2 Chatmaster2

kamistad hat bei meiner schwester gut geholfen . :-)

Kommentar von deLuexe deLuexe

ja benutz ich im Moment auch, aber hilft bei mir nicht wirklich.

Kommentar von Chatmaster2 Chatmaster2Chatmaster2

dann versuch es mal mit dynexan . das betäubt richtig gut und wird bei dir genauso gut funktionieren wie bei mir . :-)

ok, danke. (:

• 2
    Antwort von Ich0602 Ich0602

Man kann zum Zahnarzt gehen und der macht die dann weg ;)

War ja im Krankenhaus gerade und die meinten das dauert 2 wochen und kommt immer wieder?!

Kommentar von Ich0602 Ich0602Ich0602

Ach quatsch .. hatte sowas schon oft und bin zum Zahnarzt gegangen und er hat es sofort weggemacht . Also da brauch man aber mehrere behandlungen für ;)

dann werde ich morgen früh mal direkt dort hin fahren.

• 1
    Antwort von cuddly cuddly

meridol ! Kann ich nur empfehlen ..

Nimm eine Zahnpasta ohne den Wirkstoff Natriumlaurylsulfat (sodium lauryl sulfate) !! Probier es über 4 Monate aus und lass dich (hoffentlich) überraschen ! Zwar nicht für jeden die Erlösung seiner Aphten, aber bei vielen (wie auch bei mir) eine Reduktion von gut 60%.

Wikipedia: "Insbesondere wird von Menschen mit spezieller Empfindlichkeit die Verursachung von Aphten im Mundraum durch Natriumlaurylsulfat-haltige Zahnpasten beobachtet."

Viel Erfolg ..

• 1
    Antwort von enz89 enz89

Moin,

kurz zu mir, 1,90 m groß bei 84 kg Körpergewicht.

Ich hatte die letzten 2 Jahre mindestens 2-4 Aphten im Mund/pro Woche, manchmal sogar bis 1 cm groß.

Ich war auch bei diversen Ärzten, Apotheken, habe verschiedenstes Zeugs genommen damit es verschwindet, leider alles ohne Erfolg. Vielleicht ging für eine kurze Zeit der Schmerz etwas runter, mehr auch nicht.

Mit der Ernährung habe ich auch sehr oft experimentiert, bis vor ca. 2 Monaten ohne Erfolg.

(man liest ziemlich oft in Foren, keine Zitrusfrüchte etc. etc.)

Stimmt alles zum größten Teil NICHT!

Jetzt die Lösung für die Viecher: (Was ich umgestellt hab, und jetzt ohne Aphten seit 2 Monaten)

ZUCKER!: Wenn ich Tee getrunken hab, dann immer 2-3 Teelöffel weißen Zucker. Dazu kam viel Süßes. Ab jetzt konnte ich noch nicht sagen, ist es nur wegen dem Zucker?

Was ich auch noch umgestellt habe:

Wenn Fleisch zu Mittag, dann keine Kartoffeln dazu, nur separat, Fleisch mit Salat, Fisch mit Salat (Sowieso gesünder - kann man überall nachlesen)

Ich habe auch viel Pute gegessen = viel Eiweiß

Kartoffeln esse ich jetzt garnicht mehr, ich bin nach dem Mittagessen satt, habe einen besseren Stuhlgang, fühle mich insgesamt dadurch besser. (Probiert es ruhig 2 Wochen aus, ist nicht die Welt)

Kein Graubrott, ich esse letzte Zeit nur Weißbrot, ist viel leichter morgens, liegt nicht schwer auf dem Magen und der Stuhlgang ist dadurch auch besser.

Ab 15 Uhr esse ich dann Banane, Apfel, sontiges und genug trinken.

Und das reicht, wenn ich dann mal Lust auf etwas mit Kohlenhydraten habe, "gönne" ich es mir, da ich ja zum Mittag keine Kartoffeln etc gegessen habe (dann aber auch nicht um 23 Uhr)

Vielleicht war ich überzuckert, zumal Kartoffeln etc. alles sein eigenes Zucker hat.

Also erstmal würde ich mich fragen, nehme ich viel Zucker zu mir?

Wenn ja, erstmal absetzen für 2 Wochen.

PS: Ich bin nicht von heute auf morgen darauf gekommen, wie schon gesagt hat es mindestens 2 Jahre gedauert bis ich drauf gekommen bin!

Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Acidum sulfuricum D12 von DHU aus der Apotheke hilft. Die ersten beiden Tage 10 mal 5 Kügelchen lutschen. Danach 3 mal am Tag 5 Kügelchen. Vorbeugen kann man das wohl eher nicht. Ich würde immer zwei oder drei mal am Tag zusätzlich zum Zähne putzen eine gute Zahnspülung nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.