2

brauche dringent antwort !! Pferde --> gamaschen, bandagen !???? :)

Frage von zauberzwerg2009 zauberzwerg2009

hay zusammen.. ich brauche dringent eine antwort..

alsoOO. ich habe ein deutsches reit pony ( weiß )

sie stolpert ziemlich oft, daher habe ich darüber nachgedacht vielleicht mal ein paar bandagen oder gamaschen zu nehmen.. was würdet ihr dazu sagen ??! alsoO. ich will auch nicht gleich richtig teuere kaufen.. erstmal versuchen.

und welche sind am besten für´s gelände geeignet !??? ( reiten fast nur im gelände )

danke für hilfreiche antworten.. :) schönen tag noch.. =)

PS: sie hatte schon schlechte erfahrungen, daher lässt sie sich an den hinterbeinen nicht anfassen, sonder schlägt nur aus.. alsoO. bitte beachten.. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 8
    Antwort von grada13 grada13

vielleicht wäre das eine alternativ. habe damit gute erfahrung gemacht.. http://www.mr.stockings.hu/ind_de.htm

aber du solltest doch dein pferd ein bisschen über stangen arbeiten lassen. damit das pferd die beinen wieder hoch macht. ist sehr hilfreich bei pferd die immer stolpern.

Kommentar von zauberzwerg2009 zauberzwerg2009zauberzwerg2009

danke für den tipp.. ja mit stangen werde ich mal arbeiten..

ich habe von der verkäuferin normale gamaschen empfohlen bekommen.. ich geh gleich in stall und dann werde ich mal sehen :)

• 0
    Antwort von Delilah26 Delilah26

Also Bandagen & etc. sind ja eigentlich nicht für Stolperer gedacht :D Stolpert dein Pferd schon immer? Oder macht es das erst seit einiger Zeit? Ich keinn ein Pferd,das ist im gelände oft gestolpert, weil es sich nicht auf seine Beine konzentriert hat, sondern alles andere interessanter fand^^ Vielleicht liegt es ja auch daran? Wenn das nicht der Fall ist und das Stolpern nen richtiges problem ist, würd ich mal den TA rufen... Ansonsten halt Stangentraining etc. Ein weiterer Grund für Stolpern ist übrigens auch Müdigkeit, passend zum heißen Wetter :D Zum Thema Stolpern stand auch in diesem Jahr was in der "Mein Pferd": (:

• 0
    Antwort von flippa flippa

Alos, gegen stolpern helfen Bandagen oder gamaschen nicht so direkt. Sie sind dafür gedacht, das wenn <Pferde mit den Beinen zusammen stoßen, das sie keine verletzungen bekommen. Aber vielleicht weiß ja dein reitlehrer oder jemand anders rat?(tierartzt hufsvchmied?!) Mein Pferd ist früher auch oft gestolpert, sie war etwas tollpatschig, doch das si egetolpert ist, lag uach daran, das sie langsam lief, und dann nicht auf ihre beine achtete. Erkundige dich am besten schnell. da bei einem Sturz nciht nur der reiter verletzt werden kann, aber das weuißt du sicherlich;) Ich bin auch mal mit ihr deshalb hingefallen. Hatte aber gölück:D lg

okay.. danke.. :)

alsoO. mit dem tierarzt und schmied kann man ni wirklich reden. :D der kommt immer wenn ich ni da bin.. außerdem lässt sich die stute auch nicht an den beinen anfaseen das ist das problem.. aber ich komme jeden tag ein bisschen weiter... und einen reitlehrer gibt es nicht..

wenn du mehr wissen willst dann privat ;)

lg... LillY

Kommentar von flippa flippaflippa

wenn es von tag zu tag besser klappt, schau nahc vorne, das wird scion,;)

• 0
    Antwort von Princessjanii Princessjanii

Ist da sonst noch jemand den du fragen könntest, zB Reitlehrer...

Gruß Princess

alsoOO. ich war jetzt schon und habe ganz einfache gamaschen empfohlen bekommen.. ich werd gleich mal in stall gehen und versuchen op´s geht.. die verkäuferin hat mich gut beraten..

und es gibt keinen reitleher

gruß. lilly.

• 0
    Antwort von Vickey123 Vickey123

Gibt es bei euch ein laden der P&R heist also für pferd & reiter die netten verkäuferinrn finden sicher was passendes für dich

bei uns gibt´s nur tom büttner.. :)

Kommentar von Vickey123 Vickey123Vickey123

Ja dan geh doch mal dahin und erklär die laage ;D

okay.. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.