Es würde sich nicht lohnen jetzt eine neue zu kaufen. Hab nicht sonderlich lust euch meine Lage zu erklären. Fakt ist, dass ich bis zum Samstag eine Gitarre brauche und wollte euch fragen was für mögichkeiten es gibt, eine zu finden also nur zum ausleihen. Musikhäuser sind hoffnungslose Fälle und bei Freunden bin ich auch noch am Fragen... brauch noch einige andere Quellen
Antworten (5)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
MediachaosMediachaos
Was brauchst Du (akustisch / elektrisch)? Wo wohnst Du? Vielleicht findet sich ja hier jemand.
Ansonsten: Kostenlose Kleinanzeige bei quoka.de aufgeben. Musst halt überlegen, was es Dir wert ist, eine zu leihen.
-
1
Wie alt bist du eigentlich?
Ganz normale Schulen haben oft auch einige Konzertgitarren rumstehen, falls du noch zur Schule gehst und kein allzu schlechtes Verhältnis zu deinem Musiklehrer hast, könnte das klappen ;) (Zumindest bei uns war das nie ein Problem, sich mal für ein paar tage ne Gitarre auszuleihen).
Ansonsten bleiben eigentlich nur die von dir genannten Möglichkeiten: Musikläden und Freunde/Bekannte. Oder vielleicht noch Musikschulen, aber die verleihen oft nur, wenn du auch da angemeldet bist...
Frag doch alternativ mal im Musikerboard nach (musiker-board.de), da gibts mehr als genug User aus Frankfurt und der ein oder andere hat sicherlich ne unbenutzte Akustik in der Ecke zu stehen. Aber die geben sie wahrscheinlich höchstens dann raus, wenn du ganz nett fragst und vor Allem sagst, was du überhaupt damit vor hast...
-
0Antwort von
Pinky28Pinky28
Es gibt Läder die leihen dir Instrumente aus z.B: Ein tag 10-15 euro.Aber falls es kapput geht musst du es leider bezahlen :/
-
-
0Antwort von
Schnabeltier111Schnabeltier111
versuch's mal bei nem regionalen instrumentenbauer, oder bei irgent ner musikschule! viel glück!
-
0Antwort von
Screamer99Screamer99
An Flohmärken gibts es eigentlich so gut wie immer welche, kosten auch so gut wie nie über über 50 €. Bis Samstag wirds allerdings knapp^^
Akkustisch, Frankfurt :)
...oder ein einem Gitarrenforum um Hilfe bitten: fingerpicker.de/forum oder gitarre-spielen-lernen.de/forum/ zum Beispiel.
Viel Erfolg.