1

Brauche dringendee Hilfe

Frage von AllEyezOnMe AllEyezOnMe

Mein Nachbar hat mir sein Zwergkaninchen mit Käfig, Futternapf, Heu und sowas in die Hand gedrückt. Das Tier ist jetzt bei mir zu hause, es scheint verstört zu sein. Der Nachbar zankt ständig mit seiner Freundin und das Tier scheint daduch etwas verstört zu sein.

Auf jedenfall ist das Tier jetzt bei mir, ich weiß nicht, was ich damit machen soll. er ist jetzt in meinem Zimmer und erkundet das Gebiet.

Kann mir jemandTipps geben wann der schlafen geht, was ich überhaupt dazu wissen muss?

Ich will das Tier die Tage im Tierheim abgeben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von paula211 paula211

Sorry. Du hast einen Käfig. Setz ihn da rein und schlafen tut er allein. Morgen früh gibste ihm dann Körner, Obst oder Gemüse. Trockenes Brot fressen die auch gern. Vergiss Wasser nicht. Ich würd ihn auf keinen Fall ins Tierheim geben. Die machen nicht viel Arbeit und können dir viel geben.

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

trockenes Brot ist schädlich für Kaninchen.Dieses fertige Körnerfutter ist nicht gesund.

Kommentar von paula211 paula211paula211

Wo haste denn den Mist her??? Wir hatten jahrelang auch einen Hasen und uns diesbezüglich erkundigt!!!

bei Hasen und Zwergkaninchen bestehen auch noch Unterschiede

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Hat der dumme Nachbar dir wenigstens Heu mitgegeben?Das ist ganz wichtig für Kaninchen.Oder hat er dir erzählt was er sonst so bekommen hat?Ließ mal hier im Link unter Ernährung. http://www.diebrain.de/k-index.html Da kannst du auch noch über die Haltung und Pflege nachlesen.

Hast du eine Schüssel mit Wasser?Eigentlich sind Kaninchen eher nachtaktiv aber vielleicht wird er bei dir die Ruhe genießen und Schlaf nachholen.

Das sind tagaktive Tiere.

Kaninchen sind keine Nager und sie sind dämmerungs und nachtaktiv

• 0
    Antwort von silvio4444 silvio4444

ich hab auch einen. der schläft abends bei mir auf dem bauch. setze ihn in den käfig.
    der pennt dann schon von ganz allein.
    an deiner stelle würde ich ihn behalten.
    die machen kaum dreck und man kann gut
    abschalten wenn man sich mit ihnen beschäftigt.

• 0
    Antwort von paula211 paula211

Hast du einen Käfig dazu bekommen? Das ist nämlich ein Nagetier!!! Aber tagaktiv. Bei seinem früheren zu Hause dauernd Krach und jetzt noch umgezogen - ist doch verständlich, dass er irritiert ist.

Kaninchen sind keine Nagetiere

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt??? Na klar sind das Nager.

Du solltest dich erstmal richtig und bei den richtigen Leuten erkundigen bevor du andere beschuldigst sie würden Quatsch erzählen!!!! http://kaninchen.nagetiere-online.de/#2

• 0
    Antwort von LimiteR LimiteR

für die nach in einen großen katon (OFFEN LASSEN)

• 0
    Antwort von lananel lananel

der geht von alleine schafen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.