1

Brauche dringende Hilfe zu Paypal

Frage von dave1994 dave1994

Habe vor einigen Tagen mit Paypal bei Conrad Electronics bezahlt. Habe keine Ahnung von Paypal. Ich musste nur ein Konto eröffnen und dann die Nummer meiner Visa-Karte angeben und bei Conrad musste ich nur mein Passwort für Paypal angeben und dann stand Bestellung abgeschlossen. Aber gestern schrieb mir Conrad Electronics, dass die Zahlung noch nicht angekommen sei. Ich überprüfte jedoch dann die Visa bei der es die 110 Euro abgebucht hatte. Weis jemand wo meine 110 Euro hingekommen sein könnten? Kann es sein dass sie auf meinem Paypal Konto sind.

Danke im Voraus Dave

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von franktysk franktysk

Bei Paypal wird eine Art Zwischenkonto eröffnet, über das der Zahlungsverkehr zwischen Käufer und Verkäufer abgewickelt wird, ohne dass der Verkäufer die direkten Kontodaten des Käufers zu Gesicht bekommt. Du kannst den Geldverkehr über direktes Aufrufen deines Paypal-Kontos auf der Paypal-Webseite kontrollieren. Da müsste dann stehen, welchen Betrag Paypal wann mit welcher Zieladresse abgewickelt hat. Manchmal erscheint dort auch eine Email-Adresse, die aber nicht zur Beunruhigung führen braucht. Es kann in deinem Fall sein, dass sich irgendetwas zeitlich überschnitten hat. Falls über dein Paypal-Konto der Betrag abgebucht worden ist und Conrad nichts bekommen hat, müsstest du bei Paypal per Anfrage noch mal genauer nachhaken. Es gibt ja auch noch den Käuferschutz, über den Paypal bei Problemen den Käufern eine Rückerstattung garantiert (Fristen beachten!).

Weiterhin viel Glück!

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Die wird Conrad wohl inzwischen erhalten haben. Paypal bucht vom Referenzkonto ab, wenn ein Betrag nicht ausreicht, schickt es dann zu Conrad, die das Geld da ja bei Paypal angefordert haben. Es kann eine gewisse Zeit dauern, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Logge Dich mal bei Paypal ein, da siehst Du dann, welche Transaktionen vorgenommen wurden.

• 0
    Antwort von Amare Amare

Das ist seltsam, normal wird die Zahlung von Paypal dem Verkäufer direkt gutgeschrieben. Schau mal in deinen Paypal-Account auf deren Webseite (dort siehst du auch dein evtl. vorhandenes Guthaben) und kontaktiere gegebenenfalls mal deren Support.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.