3

brauche dringende Hilfe, was könnte mein Hund haben?

Frage von Agent008 Agent008

hallo liebe GF-User,

wir sind hier echt verzweifelt. Unser Hund fiept schon seit ca. 15:00Uhr. Wir waren schon beim Tierarzt, der hat ihn abgetastet, aber nicht die Ursache für sein Fiepen gefunden. Er hat gemeint, es ist wahrscheinlich irgendwas in seinem Darm. Eine genaue Diagnose konnte er aber nicht stellen. Röntgentermin ist für morgen früh aber ausgemacht.

Nun ja, jetzt fiept unser Labradorrüde mal in kürzeren und längeren Abständen laut und für ca. 6 Sekunden herum. Wir haben auch schon überlegt, ob er viell beim Spaziergang irgendwas gefressen hat. das könnte von fäkalien bis zum kleinen Tier ja alles sein. Wäre aber eine Horrorvorstellung wenn ich mir überlege, dass z.B. eine kleine Ratte in seinem Magen versucht sich in ihren letzten Lebensmomenten zu befreien. Es ist echt schrecklich dem Hund beim Fiepen zuzuschauen ohne zu wissen was er hat. Er fiept echt sehr laut und man hört es im ganzen Haus. Hat einer von euch vielleicht schon mal Ähnliches durchgemacht? und was bleibt uns anderes übrig als nur danebenzustehen? wäre für alle ratschläge dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Was ist das für ein PfuschTA ? Entweder Röntgen ist erforderlich oder nicht. Da muss ich nicht erst 24 stunden abwarten.

Ab in ne vernünftige Tierklinik. Wobei wenn es Gift wäre, dann wäre es eh schon zu spät

Viel Glück für den kleinen

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Hoffentlich hat der Rüde auf dem Spaziergang keine standhitzige Hündin getroffen und fiept deswegen herum... Aber trotzdem muss die Ursache, wenn er sich noch nie so verhalten hat SOFORT abgeklärt werden und nicht erst morgen. Es gibt zu viele andere, weniger lustige Ursachen...

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

DH

• 2
    Antwort von Agent008 Agent008

ok wir packen grade den hund ins auto und fahren ins ruhige industriegebiet. dann überprüfen wir erstmal wie es mit dem fäkalienausscheiden vorrangeht und danach gehts direkt zur nachtaufnahme der tierklinik. ich meld mich...

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

um diese Uhrzeit ist er nicht nur im Industriegebiet ruhig...

• 1
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

ich wäre schön längst in die tierklinik gefahren, wenn der arzt keine zeig für röntgen hat im notfall....mein arzt hatte sofort zeit zum röntgen als mein labi "komisch war und nicht gefressen" hat.

• 1
    Antwort von antigonee antigonee

zieh mal die augäpfel so dass du das weiße siehst. wenn es rot gefärbt ist heißt das sie hat rattengift erwischt und stirbt grad qualvoll an inneren verblutungen. das heißt dann tiernotruf und der tierarzt muss sofort das gegenvitamin spritzen (irgendwas so wie k8 oder was) damit sie überlebt- falls es nicht schon zu spät ist..

also dieser tierarzt der euch einfach heimgeschickt hat!! einen neuen tierarzt suchen für die zukunft.

Kommentar von antigonee antigoneeantigonee

sind die augäpfel rot?es ist wichtig. dann heißt jede minute zählt. und ist der popo-ausgang rot und die intimbereiche?? das wären halt die anzeichen von rattengift. zb. wenn sie eine vergiftete ratte gefressen hätte.

• 1
    Antwort von carolle carolle

Das hört sich nicht gut an.Suche eine Tierklinik oder den tierärztlichen Bereitschaftsdiest.So verhält sich ein Tier nur mit großen Schmerzen.Unglaublich,dass man euch wieder nach Hause geschickt hat.In einer Klinik kann man sofort röntgen.Fahre sofort los.Adressen stehen in jeder Tageszeitung,ansonsten googeln und vorher anrufen. Und jetzt schnapp deinen Labbi ! Gute Besserung.Wäre nett,wenn du dann ,wenn alles gut ist,hier mal ein Lebenszeichen gibst.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

mehr kannst du nicht tun... und das mit der ratte ist unsinn

• 0
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Wie alt ist den dein Hund? Meine Hündin hatte einen Schlaganfall und hat dann immer rumgejault/gefiept. Sie wurde beim TA auf den Kopf gestellt alles untersucht, Blut, Schilddrüse ect... Es war ein Schlaganfall. Wenn der eine TA so komisch ist, meine wurde sofort geröngt, und der andere zu hat, dann fahr zu einer Tierklinik.

• 0
    Antwort von Edith1206 Edith1206

...bis der Tierarzt etwas findet, könnt ihr dem Tierchen schon mal helfen, indem ihr Ibuprofen, ein schmerzlinderndes und entzündungshemmendes Mittel als Tablette halbiert und in ein Wursträdchen verpackt verfüttert. Je nach Alter und Größe mit Verstand dosieren! Unserem kleinen Hund halfen bei unerklärlichen Schmerzen knapp 150 mg. Hoffentlich hilft das weiter!

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Vor einer tierärtzlichen Abklärung die möglichst sofort sein sollte (!) ist das Verabreichen von Schmerzmitteln sehr schlecht für die Abklärung der Ursache (Untersuchungen)

• 0
    Antwort von Zahnbuerste Zahnbuerste

Wenn er immer fiept, dann hat er Schmerzen. Kannst du nicht noch in eine Klinik fahren oder einen Notdienst anrufen, weil bis in der Früh ist noch lange. Ansonsten kannst du dich auch in einer Nachtapotheke erkundigen, ob sie dir weiterhelfen können. Vielleicht können sie dich homöopathisch beraten, damit ihr die Nacht gut übersteht. Gute Besserung!

Kommentar von Agent008 Agent008Agent008

Er hat auch schon Schmerzmittel gespritzt bekommen und wir haben Schmweztabletten mit nach Hause genommen. Außerdem hat er schon zwei mit einer Wurstscheibe gegessen.

Kommentar von Zahnbuerste ZahnbuersteZahnbuerste

Ich persönlich würde sofort den Tierarzt wechseln. Ich finde es unverantwortlich Schmerztabletten zu verabreichen ohne die genaue Ursache zu kennen.

wenn er WIRKLICH Schmerzmittel gespritzt bekommen hat, wird der Tierarzt wohl kaum noch Tabletten mitgegeben haben, wenn er den Hund morgens wieder in die Praxis bestellt hat zum röntgen...!

hier ist doch ein Troll unterwegs^^

• 0
    Antwort von Remlak Remlak

Ich würde ihn noch mal einem anderen Tierarzt vorstellen und auch röntgen lassen. Kann vielleicht sein, das sich der Darm verdreht hat. ( Verschluß )So etwas kommt gelegentlich vor. Kann er sich denn vernünftig lösen und wann war es das letzte Mal?

Also er hat sich heute schon mal übergeben müssen und das letzte mal war er vor ca. 2 stunden draußen. Müssten wir aber genauer überprüfen, ob er wirklich seine fäkalien ausscheidet. Ist aber schwierig, mit ihn um diese Uhrzeit rauszugehen, wenn er weiter so laut fiept. Wir wollten auch schon zu einem zweiten Tierarzt, leider hatte unser zweiter vertrauter Tierarzt die Praxis am Nachmittag geschlossen. Morgen probieren wir es bei einem zweiten, wenn die Röntgenaufnahmen und der nächste Besuch beim Tierarzt1 nichts bringen.

Kommentar von Zahnbuerste ZahnbuersteZahnbuerste

Unbedingt überprüfen, das ist wichtig. Futterpause und schauen, das er genügend trinkt.

• 0
    Antwort von fabielle fabielle

Er scheint Bauchschmerzen zu haben. Vielleicht tust Du ihm ein Decke an die warme Heizung?

Er würde sie glaub ich immer von sich stoßen, weil er immer aufstehen muss wenn er fiept.

• 0
    Antwort von Agent008 Agent008

während er fiept läuft er immer etwas im kreis herum, versucht sich auch hinzusetzen aber bleibt lieber stehen.

ja nee schon klar, am besten Du gehst ins Bett, dann siehst und hörst du auch keine fiependen Hudne mehr^^

also echt, fischerhundefan sollte man echt den hund entziehen. ich bin kein troll und deine unqualifizierten kommentare lässt einfach gleich bleiben. letzendlich haben wir den hund in den schlaf versetzt am tröpfchen, wahrscheinlich haben sich dadurch die magenschleimhäute beruhigen können und er konnte am Abend wieder abgeholt werden. war ziemlich kaputt, aber jetzt ist er wieder fit und gesund :) . die ursache war vielleicht zu viel pflanzenschutzmittel das er abbekommen hat oder viell zu viel geschlucktes eis + schnee oder eine kombi von beidem.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.