Brauche dringende Hilfe, WAs denkt jetzt mein Lehrer von mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Mara, :)

Es ist alles gut, okay? ;) Lehrer sind an sowas gewöhnt. Die machen sich nicht sofort ein komplett falsches Bild von Menschen nur weil sie eine blöde Sache gesehen haben. Lehrer sind ja auch nur Menschen und nicht dumm. Versetz dich in ihre Lage:
Du bist Deutschlehrerin, magst dein Fach, gehst aus dem Unterricht und sieht jemandem bei jemand anderem abschreiben. Das siehst du nicht das erste Mal, weil du schon ein paar Jährchen an der Schule bist. Es gibt manche Leute die schätzt du sowieso schon als so Rebellen ein die nie arbeiten, du kennst die Schüler ja auch ein bisschen. Aber das Mädchen was du da siehst stufst du eher als eine gute und ehrliche Schülerin ein, du hast immer gut von ihr gedacht. Was denkst du dir dann?

A) OMG ich hab sie völlig falsch eingeschätzt, sie ist ja total die schlechte Schülerin, sie schreibt ja immer nur ab, wahrscheinlich schreibt sie auch die Deutschhausaufgaben immer nur ab, sie schleimt sich immer nur bei mir ein damit sowas nicht auffällt. Ja ist ja kla, jetzt tut sie so als hätte sie ein schlechtes Gewissen damit ihre Tarnung nciht auffällt, so eine miese Ratte, das erzähl ich im gesamten Kollegium herum

oder

B) Och Mensch, wieso tut sie sowas denn, sie ist doch überhaupt nicht so ein Mensch, sie ist so ein schlaues Mädchen, sie wirkt auch noch so verunsichert und OMG jetzt hat sie ein total schlechtes Gewissen. Oh nein, vielleicht hat sie einfach im Moment ein bisschen viel um die Ohren und die Hausaufgaben vergessen und hat jetzt keinen anderen Ausweg gesehen. Sowas tut sie doch normalerweise nicht, sie weiß genau dass sie nur für sich lernt und nicht für die Lehrer, sie ist so ein schlaues Mädchen.

Ja, vielleicht hab ich das jetzt ein bisschen übertrieben dargestellt aber mach dir keine Sorgen. Sie ist nicht dumm. ;) Aber wenn du dich dann besser fühlst geh doch am Montag zu ihr. Dann wird jeder Zweifel entgültig ausgeräumt. ;)

LG

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mara :),

atme erstmal tief durch :D da passiert dir doch gar nichts! Bei uns haben die Lehrer die Hefter noch weggenommen und dem entsprechenden Lehrer vom Fach wo man abschreiben wollte gegeben.... das ist doch nur eine neckische Aussage von deiner Lehrerin gewesen! ;) Sie wollte dir vllt bisschen Angst machen, eben so, dass du es nicht mehr machst. Ich bezweifel, dass sie es ernsthaft rumerzählt und selbst wenn.... also das ist so ein Quatsch :D jeder Schüler schreibt ab und auch die meisten Lehrer haben zu ihrer Schulzeit abgeschrieben... das ist so normal, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen :)) aber wenn du wirklich Sorge hast, kannst du natürlich dennoch das Gespräch bei ihr suchen... lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine aus meinem Kurs wurde von der Fachlehrerin höchstpersönlich erwischt..,weio sie einen total strengen Ruf hat und halt auch strenger drauf ist,hatte meine Mitschülerin zu Stundenbeginn natürlich sch**..
Sie ist dann einfach zur Lehrerin gegangen und wollte sich entschuldigen,doch die Lehrerin musste einfach nur lachen und meinte:"Ich war auch mal jung.Man darf sich nur nicht erwischen lassen."

Also was ich meine,Lehrer sind auch nur Menschen und deine Lehrerin wird dich deshalb jetzt nicht als Abschreiberin festnageln.
Für dich ist es sicher eh dramatischer als für sie.
Mach dir nicht so einen Kopf! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass deine Lehrerin dich für eine "Dauerabschreiberin" hält. Sie hat dir schließlich versucht klarzumachen, dass du das Abschreiben gar nicht nötig hast. Sprich, sie weiß, dass du eine gute Schülerin bist. Trotzdem würde auch ich an deiner Stelle nochmal am Montag zu ihr gehen und sie konkret darauf ansprechen. Falls sie sich wirklich von dir ein falsches Bild gemacht haben sollte, wird sie es spätestens dann erkennen können, da du offen mit ihr ein Gespräch gesucht hast. Das macht ja nicht jeder bzw nicht jeder macht sich darüber so einen Kopf. Es wird alles glatt gehen. Deine Lehrerin ist ja nicht dumm, sonst wäre sie nicht Lehrerin geworden :) Also mach dir keine Sorgen! Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie unnötig ist das denn?

Wenn sie das rumerzählt ist sie echt eine miese Lehrerin. Wir haben früher vor dem Physikraum auch oft abgeschrieben und Lehrer sind an uns vorbeigelaufen, haben uns tadeln angesehen aber nichts gemacht weil es ja nicht ihr Problem ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung