Frage von 353G353, 33

Brauche dringende Hilfe mit PC?

Vorab: Beachtet nicht meine anderen Fragen, mittlerweile habe ich mehr Infos. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch diese Frage ganz durchlesen würdet.

Specs: i5 4440k und eine Nvidia GeForce 970

Also, mit meinem PC passieren ganz komische Dinge.. Ich habe ein paar Probleme, die Ich hier mal aufliste:

  1. Manchmal geht mein PC, wenn ich GTA V spiele (bis jetzt nur bei GTAV) einfach komplett aus, und startet sich neu.
  2. Manchmal geht mein Bildschirm, wenn ich GTA V oder CS:GO spiele, einfach in den Stromsparmodus, und da geht nichts mehr, bis ich meinen PC neu starte. Da höre ich durch mein Headset auch nichts mehr im Hintergrund.
  3. Manchmal taucht auf meinem Bildschirm eine Farbe auf, über den kompletten Bildschirm, es ist jedes mal eine andere Farbe, da geht auch nichts mehr, bis ich den PC neu starte, jedoch höre ich die Sachen die im Hintergrund liefen immernoch durch mein Headset, jedoch sehe ich eben nichts. Monitor neu anschließen bringt auch nichts.

Meine CPU und meine GPU sind auf dem Desktop ca. bei 45-60 Grad, bei GTA V nach ein paar Minuten auf 75-80 Grad und bei CS:GO nach 1-2 std. auf 75-80 Grad.

Ich würde mich -echt- freuen, wenn jemand mal seinen Skype namen, oder eine Teamspeak IP in den Chat schreiben könnte, um mir dort ausführliche Hilfe zu geben, normale Antworten sind jedoch auch sehr erwünscht.

Dass ein paar Komponenten nicht zusammen arbeiten, schließe ich fast komplett aus, da mein Vater (IT-Techniker) den PC für ca. 1000€ zusammengestellt hat.

Danke im Vorraus, stay dank!

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 20

Für mich hört sich Punkt 1 + 3 stark nach fehlerhaftem RAM an. Hast du den PC vlt mal mit anderen RAM riegeln getestet? Denn es scheint, als würde dieser nicht richtig funktionieren.

Ansonsten sind die Temperaturen bei hoher Belastung auch nicht die Besten. Dieser Punkt sollte sich eigentlich aber nicht auf Solche Fehler auswirken, da Prozessoren bis zu 100°C aushalten sollten. 80°C sind zwar krietisch, aber nicht problematisch.

Leider habe ich auch keine wirkliche Idee, woran es liegen könnte. Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand? Vlt liegt es an unkompatiblen Treiberversionen.

Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.

LG Simon :)

Kommentar von CarQuestions ,

Schätze eher das 1. Mit der Leistung des Netzteils zusammenhängt.

Je nachdem wie viel Leistung abgerufen wird, schaltet das Netzteil sich ab.

Kommentar von SimonDimon ,

Wenn sein Vater IT-Techniker ist wird er sicherlich kein Netzteil mit zu wenig Watt genommen haben... Also ein asureichendes Netzteil kann sogar jemand auswählen, der gar keine Ahnung hat.

Antwort
von CarQuestions, 33

Hätte eine Frage bezüglich 1.

Welches Netzteil hast du?

Bezüglich IT-Techniker... Nicht jeder IT Mitarbeiter hat Ahnung von Hardware.

Es gibt IT die sich beispielsweise nur auf Software spezialisiert.


Kommentar von 353G353 ,

Wie finde ich das raus, welches Netzteil ich habe?

Kommentar von CarQuestions ,

Nur wie viel Watt du hast. Steht auf dem Netzteil drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten