1

Brauche dringende Hilfe in Sachen Versetzung (Bundeswehr)

Frage von Lorenz2005 Lorenz2005

Hallo an alle.

Mein Mann und Ich haben grade ein ganz schwieriges Problem. Wir sind beides Zeitsoldaten(12 Jahre). Ich habe noch bis 2014 und mein Mann bis 2012. Wir arbeiten beide im Bundeswehrkrankenhaus. Derzeit befinde kich mich noch vorraussichtlich bis Mai 2010 in Elternzeit. Wegen einem Härtefall (Distzi) soll mein Mann jetzt alles 3 Monate woanders hin kommandiert werden. Wir finden uns damit ab das wir unsere derzeitige Wohnung aufgeben müssen. Aber das wäre für uns ein unerträglicher Zustand wenn er alle 3 Monate die einheit wechselt bis zum DZE. Da wir beide nicht mehr im Bwk arbeiten können (Härtefall), wollen wir uns in eine gemeinsame einheit bis zum dze versetzen lassen. Könnt ihr uns helfen???? Bitte. Wir sind über jede helfende Antwort sehr dankbar.

Danke schon mal im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sabbath sabbath

Zum Psychologen oder Standortpfarrer gehen, einen Kaffee trinken, ihm von den Nöten erzählen und ihn dazu bringen ein Gutachten auszustellen, sodass ihr nicht den Standort wechseln müsst, Wenn Ich das richtig sehe, habt ihr ein Kind. Also liegt die Begründung naheliegend, dass es für das Kind und die Mutter zu stressig ist, dauernd umzuziehen. Weiterhin kommt es dem Kind nicht zu Gute dauerhaft getrennt von seinem Vater zu leben, besonders in den jungen Jahren. So oder so ähnlich sollte man argumentieren. Der Weg über den Psychologen oder Pfarrer oder Sozialstelle (wie auch immer solche Einrichtungen heißen, bin schon länger raus aus der bw.) ist m.M. der beste, da er mehr Erfolg bringen kann, als bei irgendeinem Vorgesetzten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.