Frage von Ooo333, 77

Brauche dringende Hilfe in Chemie?

Reinige drei Eisennägel gründlich mit Schleifpapier. Ein Nagel wird für ca. 1 Stunde vollständig in abgestandene Cola eingelegt. Drei Reagenzgläser werden mit Essiges- senz ca. 2 cm hoch gefüllt.  Gib in das erste Reagenzglas den in Cola eingeleg- ten Nagel!  Gib in das zweite Reagenzglas einen weiteren Nagel!  Löse im dritten Reagenzglas eine Tablette Urotropin und gib einen weiteren Nagel hinein! Notiere Deine Beobachtungen und entwickle für alle ablaufenden Reaktionen die Reaktionsgleichung. Erkläre anhand der experimentellen Ergebnisse die Begriffe Passivierung und Inhibitor. Beschreibe je ein weiteres Beispiel für beide Begriffe

Mein Problem: Habe weder Urotoprin,Schleifpapier,Nägel noch Essigessenz zu Hause

Antwort
von Deepdiver, 77

Dann sag das deinem Lehrer und die sollen dir dann diese Sachen im Unterricht zur Verfügung stellen.

Kommentar von Ooo333 ,

Muss morgen leider was darüber erzählen

Wahrscheinlich tritt eine chemische Reaktion auf

Aber welche ?

Und was hat es mit dem Urotropin auf sich ?

Antwort
von Bevarian, 22

Machst Du überhaupt rein gar nichts selbst - nicht mal nach Abschreibematerial suchen?!?

https://www.gutefrage.net/frage/beobachtungen-zum-experiment-eingelegte-naegel?f...

Kommentar von prohaska2 ,

Er hat selbst 'ne Frage gepostet - ist das nix?

Kommentar von Bevarian ,

Au ja, da hast Du natürlich vollkommen recht! Aber wer verleiht ihm jetzt den dreifach doppeltvergoldeten Strebsamkeitsorden?!?   ;)))

Kommentar von prohaska2 ,

Die gf-maker?

Kommentar von Bevarian ,

Ich dachte, daß der Laden nach der Kommerzialisierung keine Prämien mehr rausrückt?!?

Kommentar von prohaska2 ,

Kommerzialisierung? Hab' ich was verpasst?

Na egal; die Qualität ist immer noch im Keller.

Kommentar von Bevarian ,

Noch?!? Ist doch seit der Umstellung immer schlimmer geworden! Früher kamen hier gelegentlich Hausaufgabenfragen hoch - seit der Duldung ist GF doch völlig zum Forum für HA-Verweigerer geworden...

Kommentar von prohaska2 ,

Das mit den HAs hab' ich auch schon mal erwähnt.

Kommentar von Bevarian ,

Solche Fragen einfach ignorieren - irgendein Dödel wird sich schon drum kümmern...

Antwort
von DasGelbeEtwas23, 74

Kann man sicherlich kaufen.

Kommentar von Ooo333 ,

An einem Sonntag um die Uhrzeit... :-/

Kommentar von DasGelbeEtwas23 ,

Ich bin mir fast sicher, dass dein Lehrer dir das nicht am Sonntag zugetragen hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten