1

brauche dringend wieder mal einen hunde rat

Frage von blackmountains blackmountains

hallo . vorab ich fahre heute um 17:30 zur tierärtztin nur meine hündin macht mir echt sorgen . ich beschreibe euch mal die situation . sie trinkt und frisst normal . ist auch sonnst fit und videl also am verhalten merkt man nichts . gestern am abend hatte sie auf den ersten blick einen normalen kot . also kein durchfall . er mit schleim überzogen und am letzten ende sah es so aus als hätte sie blut im stuhl . ich sah ihn mir mit einer taschenlampe dann nochmal genauer an ...... man sieht keine würmer etc . nur lumpi tut sich ein wenig mit dem stuhlgang schwer das heisst sie geht ungern ,,gross" aufs klo . und der kot stinkt bestialisch .was kann das sein ??? ich frage rein interresenshalber . denn wie gesagt heute um 17:30 gehe ich ja mit lumpi zur ta . lumpi ist ca 8-10 jahre alt . wir wissen es nicht so genau . hat jemand erfahrung damit er mir tipps geben kann auf was ich achten kann . evtl auch auf was man die ta hinweisen könnte ?? mache mir sehr sehr grosse sorgen =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von katzevic katzevic

geh mal Gssi und hoffe, dein Lumpi macht und nimm eine Stuhlprobe mit. Ich denke, die wirst du eh mal vorbei brigen müssen, dann hast du einen Weg gespart. Und nun mach dich verrückt, lumpi gehts doch sonst gut. Wahrscheinlich hat sie nur etwas Verstopfung und das Blut kann vom Drücken kommen, da Platzt mal ein Äderchen. Und bei Verstopfung geht niemand gern aufs Klo ;-) Meld dich, was es war, alles gute :-)

Kommentar von blackmountains blackmountainsblackmountains

hallo . war bei der ta und sie meinte es ist eine darmentzündung . wir haben jetzt antibiotikum gespritzt bekommen und entzündungshemmer mitbekommen . ausserdem sollte ich in 2 tagen wieder antibiotikum in tablettenform geben ( die spritze hält 48 std ) und sie sollte strengste schonkost einhalten . also nur gekochten reis und gekochtes hühnchen =) also ein geringer teil meiner sorgen ist mir genommen worden . falls du tipps hast immer her damit wär dir echt dankbar =) lg lumpi und blacki

Kommentar von katzevic katzevickatzevic

Wie gehts nun deinem Hundi? Alles wieder gut?

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

ist doch normal das es stinkt,ist bei dir auch nicht anders

• 0
    Antwort von lola868 lola868

Würmer siehst du auch nicht unbedingt mit bloßem auge :) GANZ WICHTIG: Gleich ein bisschen Kot mit zum TA nehmen dann kann dieser gleich ne einfach Kot US machen.... Mach dich nicht verrückt... Wenn sie fit ist und normal frißt und trinkt kann es eig. nix hochgradig dramatisches sein...

• 0
    Antwort von Hillbillywilma Hillbillywilma

Ja und nu?Bist doch heute beim Tierarzt,also bleib mal locker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.