1

Brauche dringend Wasserhahn für Springbrunnen

Frage von Advertising Advertising

Hallo Also ich fertige zur Zeit einen steinernen Springbrunnen an siehe Bild. Nun brauche ich einen eleganten Wasserhahn der das ganze abrundet :) Die kugel hat einen Durchmesser von ca 20cm bin jedem echt dankbar der ne Idee hat ich finde selbst noch nicht mal mehr überhaupt etwas geschweige denn etwas das gut aussieht!!! Das ganze ist übrigens aus marmor!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996

Schöner Brunnen! Am Besten machst du den Wasserhahn aus rostfreiem Edelstahl und biegst ihn halt zurecht. Auf der Unterseite schliesst du den Hahn dann an einen normalen Schlacuh von der Pumpe an.

Kommentar von Advertising AdvertisingAdvertising

vielen dank :) in welcher form kann man das kaufen und wie kann man das biegen? ich bin ja nu nich grad n schmied oder so...

du liest das warscheinlcih eh nicht naja kp bin halt zu blöd für sowas...

Kommentar von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996IceCreamMan1996

Das kann man glaube ich in gebogener form schon kaufen. Am Besten mal im Baumarkt schauen.

danke schön

Kommentar von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996IceCreamMan1996

Vielen Dank für die Auszeichnung.

• 2
    Antwort von WetWilly WetWilly

Da würde ich mir einfach aus 18 mm Kupferrohr (Baumarkt, Sanitärabteilung) was passendes biegen... unten kannst Du dann einfach das Gewinde Deiner Wahl dranlöten.

• 0
    Antwort von smd12 smd12

schau auf dieser Seite gibt es sehr viele http://www.gassernaturstein.it/

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

das ding ist 80 cm hoch und echt hässlich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.