2

brauche dringend tips beim kochen

Frage von claudi1975 claudi1975

hallo, habe ne frage an euch und hoffe ihr habt viele tips für mich :)

ich möchte am wochenende für ca. 25 leute kochen. ich würde gerne eine art geschnetzeltes machen. meine frage ist nun...kann ich das fleisch vom burgunderbraten hierfür nehmen? also den braten klein schneiden wie zb. geschnetzeltes oder gulasch? ich dachte dann an sahne und schmand für die soße. zwiebeln,paprika,pilze und gewürze. alles in den backofen und garen.

was meint ihr? bitte um hilfe und inspiration

ps: ich habe keinen "normalen" ofen,ich habe einen dampfgarer zur verfügung.

danke und liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Preussendepp Preussendepp

Hallo claudi1975,generell ist nix dagegen zu sagen.Achte nur darauf,daß Du das Fleisch beim Schnetzeln gegen die Faser schneidest und ganz zum Schluß mit Salz abschmeckst.Sonst kann es trocken und zäh werden.Viel Spaß und guten Hunger.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Das geht das geschnittene Fleisch kurz aber scharf anbraten und dann mit genügent Flüssigkeit im Ofen garen .Einlagen für die Soße nicht vergessen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Ellamarella Ellamarella

Hallo, ich würde auch nichts mit Rindfleisch nehmen. Wie wäre es mit Salzbraten oder Senf-Rahmfleisch? Schopfbraten oder 24-Stunden-Fleischtopf sind auch sehr toll. Die Rezepte sind übrigens alle bei CHEFKOCH zu finden. Für die Mengenangabe muss man nur die Portionenanzahl ändern. Dann hat man alles passgerecht. Oder man gibt bei CK als Suchwort "PARTY-oder FETEN-Rezepte mit Fleisch" ein. Viel Spaß! Ellamarella

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Rindergeschnetzeltes ist zwar etwas sehr leckeres, aber für 25 Personen würde ich mir das nicht antun. Nimm Pute oder Hühnchen, dass ist in 5 Minuten fertig (in der Pfanne) und die Sauce würde ich mit den Zutaten machen, die Du schon selbst angeführt hast (diese Saucenzusammensetzung passt nicht so gut für Rind). Dazu würde ich dann Spätzle machen, die kannst Du auch schon einen Tag vorher zubereiten. Noch einen bunten Salat dazu oder die Salate in gesonderten Schüssel und 1-2 verschiedene Salatmarinaden und dann als kleines Salatbuffett anrichten.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Der Grundgedanke iest sich gut, nur würde ich sog. garen Braten nicht nochmal mitgaren, sondern die Sosse (Sauce) nach Geschmack zubereiten, dann das "Geschnetzelte" unterziehen und ca. 2-3 min. ziehen lassen. Soweit dann notwendig das Ganze nachwürzen.

• 0
    Antwort von magicheight magicheight
    Kommentar von claudi1975 claudi1975

danke für den link,da habe ich aber schon geschaut.es geht mir eher ums fleisch as ich nehmen möchte:)

• 0
    Antwort von kertho01662 kertho01662

Willst Du einen fertigen Burgunderbraten zerschnippeln?

ja genau. ich bin mir aber nicht sicher ob ich das machen kann. also den rohen braten klein schneiden.

Kommentar von kertho01662 kertho01662kertho01662

Ein Burgunderbraten ist doch Rindfleisch? Das eignet sich nun nicht unbedingt für Geschnetzeltes. Du brauchst etwas zum Kurzbraten. Ich würde aber beim Anbraten die Mengen gering halten, also in mehreren Abschnitten anbraten, ansonsten verwässert alles und es wird gegart und nicht gebraten. Dann wird alles trocken.

Gib mal bei chefkoch.de Deine Wünsche ein. Da kannst Du auch die Anzahl der Personen festlegen.

ne ist schweinefleisch. ich habe so einen braten schon einmal gemacht.ich bin nur so begeistert vom geschmack. für das was ich machen möchte kann man ja auch zb. schnitzelfleisch oder nen schweinenacken nehmen. ich würds halt nur mal gerne mit einem burgrbraten probieren. den kleinschneiden wie gulasch oder geschnetzeltes.alles in den backofen,nach ca. 45min die sahne und schmand dazu.weitere 45min und fertig isses ^^ok im dampfgarer warscheinlich etwas weniger zeit. so wollte ich es machen. mein problem ist nur das fleisch ^^ deshalb habe ich hier die frage gestellt:)

Kommentar von kertho01662 kertho01662kertho01662

Ich würde es nicht riskieren, hätte Angst, dass es trocken wird. Vielleicht bekommst Du noch hilfreichere Antworten, als meine. Viel Glück beim Kochen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.