Am Wochenende läuft die Auktion eines seltenen Buches ab, das ich unbedingt haben möchte!!!! Wer hat Erfahrung beim Ersteigern? Mit welchen legalen Tricks habe ich eine Chance zum Höchstbietenden zu werden und gleichzeitg ein Schnäppchen zu machen? Bislang traue ich mich noch nicht als Interessent/ Bieter in Erscheinung zu treten, um den Preis nicht in die Höhe schnellen zu lassen. Der Zähler zeigt bereits über 235 Beobachter an.
Antworten (12)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ScooleScoole
"Legale Tricks" nutzen dir i.d.R. nix, was du brauchst, ist Glück. Denn du weißt ja nicht, wer noch so alles mitbietet und welche Strategie er verfolgt. Und natürlich, ob er es unbedingt haben will, oder nicht.
Bspw. will das Buch einer unbedingt haben und haut schon jetzt sein Maximum rein. Dann kommen noch paar Bieter hinzu, die bisschen am Preis spielen und du haust dein Gebot in letzter Sekunde rein. Da du es auch unbedingt haben möchtest, fällt dieses hoch aus. Wegen deinem Mitstreiter wird es kein Schnäppchen geben. Es gibt auch kein Schnäppchen, wenn dein Mitstreiter die gleiche Strategie wie du bevorzugt. Es gibt überhaupt kein Schnäppchen, wenn mindestens 2 Leute das Buch unbedingt haben wollen.
Vielleicht hast du Glück und du bist der Einzige, der das Buch unbedingt haben möchte. Wenn du das Gebot jetzt schon eingibst und damit den Preis in die Höhe treibst, springen die anderen vielleicht nach und nach ab. Wenn du Pech hast, entschließt dich der ein oder andere, doch mitzugehen, weil er das Buch dann doch haben möchte. Gibst du dein Gebot in letzter Sekunde ab, bist du davon abhängig, was die anderen machen. Könnte u. U. natürlich ein Riesenschnapper werden.
Wie du siehst: Es bleibt wohl oder übel spannend ;-) Du kannst nicht direkt beeinflussen, ob du das Buch bekommst und wie hoch der Kaufpreis ausfällt. Einfach deswegen, weil man die anderen Interessenten nicht einschätzen kann.
Viel Glück!
-
5Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Bei 235 Beobachtern muß es ja ein tolles Buch sein. Du meinst aber nicht Seitenbesucher? Fakt ist, dass Du Dir ein Limit setzen mußt, was Du ausgeben willst. In der letzten Minute oder besser Sekunden gibst Du dann diesen Betrag ein und mußt hoffen. Wenn noch kein Gebot abgegeben wurde, kannst Du ja den verkäufer fragen, ob Du es gegen die Summe X Sofort kaufen kannst.... Hier bin ich mir aber nicht so sicher, hab ich nur gehört. Ich drück Dir die Daumen, weil ich auch Bücher liebe. Rechechiere vorher, was dieses Buch kosten würde, derzeit.
-
-
1Antwort von
tine1306tine1306
das beste ist immer, in den letzten sekunden zu bieten, ich mach mir immer die seite zweimal auf, so das ich auf einer die sekunden sehe und auf er anderen schon soweit bin, dass ich nur noch das gebot bestätigen muss. wieviel beobachten siehst du nicht, dass was du siehst sind die personen, die sich den artikel angeschaut haben. also wie heißt es immer bei auktionen: viel spaß beim bieten:-)
-
1Antwort von
LilaEngel74LilaEngel74
So ist es auch richtig, Erst mal im Hintergrund halten. Ich habe meistens 2 Browserfenster offen und gebe dann wirklich das höchste ein, was ich auch dafür ausgeben möchte. Bei dem einen schau ich auf die Zeit und wenn 4 Sekunden anstehen, dann bestätige ich das Gebot. Meistens hat es bisher geklappt, aber daran ist dann halt nichts mehr zu rütteln
Kommentar von
LilaEngel74LilaEngel74 achja, für Bücher gibt es z.B. noch Booklooker.de. Dort stellt man die Bücher für einen Festpreis ein und der wo es haben möchte, bekommt es dann auch
-
1Antwort von
KaniniKanini
Du meinst sicher 235 Besucher der Seite, denn die Beobachter kann nur der Verkäufer ersehen. Kopiere die Seite, so dass Du zwei mal die identische Seite hast, damit Du die Zeit immer aktuell im Blick hast und setze auf die zweite Seite bereits den Betrag ein, denn Du maximal zahlen willst, dann musst Du nur 1x bestätigen und nicht zwei mal (Ich hoffe man versteht was ich meine). Das spart Zeit und manchmal geht es ja um Sekunden.
-
1Antwort von
0815Nudel0815Nudel
235 zugriffe gab es! die beobachter kann nur der verkäufer sehen. und wenn ich etwas ersteigere, dann gibt es entweder die möglichket den preis schnell zu steigern um das angebot für andere uninteressant zu machen oder ich gebe im letzten moment mein höchstgebot ein.
-
-
1Antwort von
playboy087 also es gibt vieleee tricks es mach es so gib bei der letzten stund 100 euro ein und dann ein zweit gebot wie acht euro ein und dann zieh dein gebot in letzter sinkunde zuruck und es gehört dir für acht euro
Kommentar von
CrackCrack So ein Blödsinn.
Denkst Du nicht das es auch Leute gibt die 9€ geboten haben???
Und wie willst Du ein 2.Gebot mit 8€ eingeben wenn Du schon 100€ geboten hast?
Mitdenken!
-
1Antwort von
copilot1 1.du kannst die beobachter nicht sehen, dass kann nur der verkäufer(ust wahrscheinlich der besucher-zähler) aber egal 2.am betsen zwei tabs aufmachen in dem einen hast du das angebot und in dem anderen hast du schon dein mindestgebot und bist quasi bereit zu bieten du bietest dann aber erst in den letzten 5 sek.
-
1Antwort von
CrackCrack
Die Beobachter kannst Du überhaupt nicht sehen, nur die Besucher des Angebots.
Wenn Du bieten willst dann mach das erst in der letzten Minute, alles Andere treibt nur den Preis hoch.
-
1Antwort von
Schoeneberg30Schoeneberg30
Der Zähler zeigt nicht die Beobachter, sondern die Seitenaufrufe, also wie viele Leute sich den Artikel angeschaut haben. Die Beobachterzahl sieht nur der Verkäufer des Artikels. Am besten ist es wenige Sekunden vor dem Ablaufen sein Maximalgebot abzugeben, denn so überrumpelt man die Anderen häufig. Wenn du dein Maximalgebot schon Stunden vorher eingibst sehen das die Leute und bieten sich langsam ran und bieten mehr als sie eigentlich würden. <----400 Ebay Bewertungen seit 2005.
Kommentar von
CrackCrack Niemand kann ein Maximalgebot sehen.
Kommentar von
Schoeneberg30Schoeneberg30 Das habe ich ja auch nicht gesagt, lesen lernen! Ich meinte wenn man Stunden vorher bietet, tasten sich die Leute ran, in dem sie langsam hoch bieten, bis sie einen übertreffen!
Danke für die schöne Erörterung der Ersteigerungsphase. Bin mir leider sicher, daß ich nicht die einzige Interessentin sein werde und werde deshalb versuchen mich in das Ersteigern nicht reinzusteigern.