Frage von instaboy2002, 53

Brauche dringend tipps zum Efektiven lernen?

Hey Leute, Ich muss für einen Test üben doch es fällt mir irgendwie schwer.

Habt ihr tipps zum Efektiven lernen?

Antwort
von youngkpoppotato, 3

Also ich lerne immer vor dem Schlafengehen die Sachen auswendig und ich versuche dann direkt nach dem Lernen einzuschlafen.

Aber ich würde danach auf gar keinen Fall Fernsehen,Zocken,am Handy sein etc.,sondern wirklich versuchen einzuschlafen

Jeder hat eine andere Lernmethode,aber vielleicht könntest du es ja einmal wirklich ausprobieren.

Übrigens,bei mir wirkt es! ;-) Ich habe das zum Beispiel in Physik gemacht und darauf eine 2+ bekommen! ^o^

Ich hoffe,ich konnte dir irgendwie helfen. ^^

Viel Spaß beim Lernen und viel Glück in deinem Test. :-)

Kommentar von youngkpoppotato ,

Oh,das ist schon länger her. XD
Ich würde es aber trotzdem irgendwann ausprobieren. ^^

Antwort
von 98Jupo98, 37

Setz dich an einen Tisch. Achte darauf, dass es ruhig ist, aber es kann dennoch gemütlich sein. Mach dir einen Tee der trink Wasser, ist gut für die Konzentration. Wenns zu viel wird, Mach eine kleine Pause. ;-)

Viel Glück😊

Antwort
von xXL7heroXx, 24

1. Trink beim lernen viel Wasser, das hilft deinem Gehirn

2. Nchdem du gelernt hast NICHT COMPUTER/HANDY/KONSOLE SPIELEN, denn das, was du gelernt hast ist im kurzzeit-Gedächtnis und durch das konzentrieren auf dein Handy z.b. Wird dein kurzzeit-Gedächtnis gelöscht

Viel Glück noch

Kommentar von Hooks ,

Richtig. Lieber bewegen danach, oder auch ein kurzes Nickerchen, bißchen schlafen oder dösen.

Antwort
von Hooks, 16

Lernst Du über das Hören oder über das Sehen?

http://www.netschool.de/ler/lerzit16.htm

Worüber geht der Test? Bei youtube gibt es oft Videos, zu allen möglichen Schulthemen.

Antwort
von ratlos2001, 24

schalte dein handy aus

wirkt wunder glaub mir

Antwort
von highlandtiger, 22

Handy weg, Fernseher aus, Radio aus und Computer bzw. laptop aus, dann klappt das auch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten