hallo, ich habe seid montag eine dicke lympfknotenentzünung die mit antibiotika (amoxi) behanadelt wird. Seid gestern kam dann plötzlicheine eitrige mandelentzündung dazu, von welcher ich wegen starker schmerzen aufgewacht bin. Das antibiotikum wirkt aber auch gegen die mandelentzündung, wie kann es sein, dass ich dann eine bekomme? Außerdem hatte ich keinerlei wirkung durch ddas antibiotikum. Brauche dringend tipps die die schmerzen ganz schnell lindern, wofür ich jetz nicht unbedingt um die uhrzeit in die apotheke muss. vielen lieben dank
Antworten (8)
-
1Antwort von
WildeFeeWildeFee
Versuch es mit Ölziehen. Mir hilft das.
http://www.cysticus.de/oelziehen.htm
Und Essigwickel:
Du tränkst einen Waschlappen in eine Lösung von Wasser und Essig (ca. 5 Teile Wasser zu 1 Teil Essig) und packst ihn so kalt wie möglich um Deinen Hals (allerdings nur vorausgesetzt, Dir ist die Kälte nicht zu unangenehm), machst ein Wolltuch drum (hinten am Genick nicht zumachen) und lässt es 1-2 Stunden drum. Kannst es auch immer mal frischmachen. Das zieht die Entzündung raus und lindert die Schmerzen!
PS: ich sehe jetzt erst, dass die Frage wohl schon über einen Tag alt ist... schade, habe die Benachrichtigung zu spät bekommen.
-
0Antwort von
steinchen78steinchen78
geh nochmal zum Arzt. Vileicht ist das Amocicillin doch nicht das Richtige im Moment
-
0Antwort von
ErmittlerErmittler
Bei Schmerzen und Entzündung nicht Aspirin, sondern Paracetamol.
Das Antibiotikum braucht ein paar Tage, um einen spürbaren Unterschied zu erarbeiten.
Du hast Glück, dass Du sofort beim Arzt warst.
-
-
0Antwort von
Kaendesha1988Kaendesha1988
Erstmal gucken ob du Schmerzmittel im Haus hast. Dann geh nochmal zum Arzt und frage ob er dir Schmerzmittel in Brauseform geben kann. Das ist erstmal eine Erleichterung für deinen Hals, da ich annehme das schlucken auch weh tut. Dann kannst du z.B. Lutschtabletten (in der Art von NeoAngin) holen, die betäuben beim lutschen leicht den Hals (bei mir eher die Zunge, aber helfen sollen sie trotzdem). Viel trinken ist ebenfalls empfehlenswert. Ansonsten kannst du nicht viel mehr als abwarten. Gute Besserung :-)
-
0Antwort von
KrabbeltierKrabbeltier
Als Mom von 3 Kindern ,die alle mit "Mandelinfektionen" zu tun hatten ,empfehle ich Dir :Apotheke ,dort Allium cepa d 6 Globulis besorgen ,und stündlich 5 unter der Zunge "zergehen" lassen!Dazu noch Drosera D6.......in selber Art und Weise....und "erstatte Bericht"?
-
0Antwort von
Loki666Loki666
naja, bei allen schmerzen ist aspirin schonmal keine schlechte idee, wird aber wohl nicht sooo viel helfen. irgendwelche halsschmerz-tabletten vorhanden? die sollten den rachen betäuben
-
0Antwort von
Loki666Loki666
naja, bei allen schmerzen ist aspirin schonmal keine schlechte idee, wird aber wohl nicht sooo viel helfen. irgendwelche halsschmerz-tabletten vorhanden? die sollten den rachen betäuben
-
-
0Antwort von
Loki666Loki666
Was soll das denn? Drosera und Allium cepa sind in erster Linie Husten- und Schnupfenmittel!